welche gurte empfehlt ihr mir für meinen uno?

  • hi jungs,
    ich hab zwar provisorisch einen gfs gurt eingebaut
    aber 1. hab ich davon nur einen
    2.tens will ich zwei
    3. soll der garnicht erlaubt sein.
    alsoooooo


    welche empfehlt ihr mir?
    sollte aber auch im preislichen rahmen bleiben :)


    will da nicht 500 euro in gurte pumpen :D

  • mach das "gfs" einfach wech (abtrennen) dann unterscheidet der soch schonmal nicht mehr von schroth+omp.
    zulassung: das soll stimmen, rolle ohne schalter sind nicht zulässig. mir wars wurscht...... :rolleyes:
    markus kennt sich da aus.


    ciao chriss
    edit: empfehlen tun wir immer 3" Sabelt 6-punktgurte :D:D:D:D:D

  • Hab zwar in beiden Autos Schroth drin aber find OMP oder wie gesagt Sabelt besser.
    Noch dazu sind die Elektrischen von Schroth eh nix.
    Lieber noch nen alten Mechanischen

  • Wobei das schlecht ist für'n diki...


    Er macht Leichtbau, also entweder Seriengurte oder Sabbelt-Gurte... die Sabbelt-Gurte haben aber keine EWG-Prüfung soviel ich weiß (ABE schon), dass haben nur die Schroth-Gurte.


    Sprich, die Sabbeltteile sind nicht alleine erlaubt, das ist nur bei Schrothgurten möglich.

  • ähm


    die preise sind ja mal fair (clubman :D)
    ist das der isa racing katalog?


    aber mal ganz dumm gefragt:
    darf ich den da überhaupt im normalen strassenverkehr fahren?kann ich den eintragen lassen?
    ich werde wohl schon probleme mit der sitzeintragung kriegen
    den herrn dann noch mit nem speziellen gurt zu belasten....hmmm


    ;)

  • hol dir doch einfach die von SCHROTH...die haben ne ABG für alle 3 Punktgurte und ich glaube auch für die 6Punktgurte kriegste ne ABG


    //edit: sorry hab grad nachgeguckt...nur für die 3punktgurte gibts ne ABG

  • Ich habe die 3" breiten 4-Punkt-Gurte von Sandtler drin. Die sind nit schlecht, werde von Schroth hergestellt und es gibt ne Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Schroth. ( muß man direkt bei Schroth anfordern).


    Mußte bei mir noch Bleche mit Ösen zwischen die Sitze schweißen lassen um die Gurte befestigen zu können, da ich andere Sitze drin habe.