Uno stirbt einfach ab

  • wer hatte das schon mal das während des normalen fahrens der uno einfach abgeschaltet hat?! alles aus und er rollt normal weiter. aber man kann ihn noch unterm rollen wieder starten, also er kommt gleich... er macht auch kein geräusch oder so...
    ist das das steuergerät?! oder kann es das sein?

  • Das kann alles mögliche sein, da kannste mal auf suche gehn. Tipp schau mal nach deinem Zündschloß da is beim Elektorschalter öfter mal was im A....

  • mein 2er hatte das manchmal auch nur dass er nicht ganz aus ging, hatt nur kurz alles ausgeschaltet und ist wieder weiter gelaufen!!


    haste die masse sauber verbunden?? das war bei meinem das problem...

  • es kann nicht sein das es irgendwas mit dem benzin zu tun hat?!
    ein steuergerät kann ich schon gebraucht kaufen oder?! was kostet das ca!?

  • Unterdruckschlauch kaputt sein. Klingt aber eher nach Kabelwackler oder so wie gesagt schon.
    Benzindruck eher nicht. Aber riech mal lieber, ob evtl. ein alter poröser Schlacuh undicht ist. Wäre dann nämlich gefährlich. Könnte evtl. auch ein Wackler am Kabel Benzinpumpe oder so sein.
    Gerd

  • schläuche, kabel... etc. do soll sich mal einer auskennen. und ich als mädchen hab no weniger ahnung. najo in die werkstatt hab ich ihn deswegen auch schon gebracht aber da haben ein paar glaub noch weniger ahnung wie ich *gg*


    hat jemand einen plan um nach aschheim zu kommen?!

  • Hatte sowas bei meinem 1,0l auch ne zeitlang. Da war das Kabel das von der zündspule an den verteiler geht angefressen und da ist der Funke auf die Karosserie übergesprungen und hat alles kurzzeitig lahmgelegt

  • Es könnte der sensor sein Ot Geber genannt sitzt hinterm motor an der getriebe glocke .
    Tritt das problem auf wenn du berg auf oder berg ab oder über Unebenheiten fährst?

  • Es könnte der sensor sein Ot Geber genannt sitzt hinterm motor an der getriebe glocke .
    Tritt das problem auf wenn du berg auf oder berg ab oder über Unebenheiten fährst?

  • aber Bregenz ist leider etwas weit für mich. Falls Du nach Heilbronn zum Fiattreffen willst, da hab ich mal vor hinzufahren. Werkzeug hab ich immer dabei.
    Gerd

  • nimm mal die verteilerkappe ab und schau ob der "reibdorn" in der mitte abgenutzt ist. ist so ein gefederter kohlestift der auf den verteilerfinger drückt und so kontakt macht. sind gerne abgeschliffen und kann dann aussetzter haben.


    wenns das nicht ist würde ich mal das zündmodul ersetzen oder den stecker kontrollieren.

  • 70Ps ler haben kein Zündmodul mehr.Sondern eine Digiplex.
    Ich würde mal die Massekabel hinten am Ansaugkrümmer checken.Hatte das Problem schon mal.(Nicht bei meinem aber bei nem ehm. Kd Fahrzeug)