morsche jungs

  • servus leutz,
    erstma dickes lob an alle, echt gute seite....
    aber nun gut, eigentlich wollt ich mich ja vorstellen:
    ich bin der sascha komme aus der nähe von darmstadt und bin nur wieder über umwege zum uno gekommen...
    normal(was heisst schon normal??) bin ich die ganze zeit eigentlich en corry g60 gefahren, aber da es mir mal wieder den lader zerrissen hat, bin ich halt auf die idee gekommen meinen mk1 turbo wieder zu machen...
    also gesagt, getan...
    aber nach den anfängen haben wir festgestellt, dass es sich für die karroserie nicht mehr wirklich lohnt... also 1,1 uno geholt und jetzt werden wir mal versuchen aus zweien einen zu machen 8);)
    aber ohne infos geht sowas nur bedingt, und deshalb bin ich ganz froh , euch in den weiten des netzes gefunden zu haben....
    ich brauch ja auch noch ein paar teilchen und so... und nat. etwas hilfe bei kniffligen fragen..... aber ich denke mal da bin ich bei euch an der richtigen adresse....
    also auf eine gute zeit und mögen eure unos euch überall hin begleiten....


    gruss




    sascha :baeh:

  • jo hallo sascha


    dann wünsch ich dir viel spass hier :bier:


    der eine oder andere kann dir schon helfen hier :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • servus,
    da fragste mich was... ich denke 88, aber hat motor vom 91 er drinn(KAT), der andere uno is auch bj 88.. also von da dürfte es keine probs geben...(hoffe ich)...
    aber wer kann mir denn mal ne liste schicken, wo draufsteht, was ich alles umbauen muss( motor is klar :D:D:D ), spass beiseite, hab gelesen, dass ich z.b. auch den tank umbauen muss...?!? und was denn noch alles??? ich nehm mal an, den kompletten kabelbaum wohl auch, hhm???? naja und sowas jedenfalls....
    wäre echt dankbar....



    gruss



    sascha

  • Du bist von Uno Turbo auf G60 "zurück" gestiegen? :D :D :D


    Die FAQ einfach anschauen. Habe so einen Umbau jetzt 2mal durch.
    Am besten wird es sein wenn du ALLES zerlegst, entrostest, lackierst und dann wieder zusammen baust. Sonst schraube bei Zeiten wieder...

  • hahaha,



    ich lach mich tot... der uno muss erst noch gebaut werden, der an nem corry vorbei zieht... :D:D:D
    ah, spass beiseite, mein corry hat(te) chip+laderrad++bypassventil und damit so ungefähr 210 ps.... der hat sich schon gut bewegt.......


    naj, aber uno is ja auch nicht ganz so schlecht :baeh::baeh::baeh: ......


    trotzdem danke für die ganzen reaktionen!!



    gruss


    sascha

  • Hehe... ich plage mich mit gemachten G-40 rum hier in der Gegend. Laut dem Thread im Allgemeinen (wie stark ist ein Uno wirklich) wäre das alles kein Thema... was weiß ich :D


    Naja wie auch immer, wenn du Fragen hast zu speziellen Sachen am besten mit Bildern. Sonst halt ab und an die Suche bemühen dann passt des schon und für mehr Power können wir dir auf Tipps geben... 150PS sind Standhaft drin auf 850 Kilo im MK1.

  • Moin !



    Auch von mir bist Du hier im Forum herzlich willkommen.
    Lob den Corrado lieber nicht zu hoch, ich kenn einen Uno Turbo der an sonem Corrado locker vorbeifährt :D:D:D:baeh::baeh::baeh:
    Viel spaß hier!!

  • gude,


    ja was soll ich tun???.....
    der corry war, bzw. ist halt mein "traum"....
    und was heisst nicht so hoch loben??? ich kenn da auch so diverse corrys, da wirds auch für den besten uno schwer vorbeizukommen... :):):)
    naja, was solls....


    aber trotzdem, allen vielen dank, die mich hier mit offenen armen empfangen haben, ich werd mit sicherheit auf euch zurückkommen, aber jetzt geh ich erstmal basteln....


    tschööö


    sascha

  • Mach Bilder vom Basteln! :)


    Corry hat ganz andere Voraussetzungen, 1.8Liter Hubraum oder VR6, dann das ganze vielleicht noch mit 1-2 Turbo's aufgepeppelt, das sind ganz andere Dimensionen als der Uno.


    Polo kann man mit dem Uno vergleichen.

  • jo, ihr habt schon recht...


    aber ein corrado kann auch kein uno sein, genausowenig wie ein uno irgendwann (wenn er mal gross ist.... :D:D:D ) ein coupe wird... da kann man noch soviel basteln... aber naja, stimmt schon den g40 kann man gut mim uno vergleichen, nur dass beide halt ihre vorzüge oder auch nachteile ham...
    aber von ps, gewicht, radstand, etc.. kann man die wirklich gut vergleichen......


    ja, mit bilder machen ist das so ne sache, bin mit computerschei.. auf kriegsfuss... bin froh, dass ich überhaupt meine mails chekken kann.....


    gruss


    sascha :baeh::baeh::baeh:

  • Acki: Schei** Ausrede,den 2.o kann man genauso auf Turbo/G60 umrüsten wie den VR6,also hättest entweder den auch erwähnen sollen,oder den VR6 auch weglassen :D !
    Back 2 topic

  • Nö wenn ich nen VW hätte und auf Turbo umbauen würde, dann VR6 weil wo kriegt man sonst 500PS mit TÜV her mit 08/15 Tuning aus'm Baumarkt? :D :D :D


    Jaja ich weiß ist überspitzt aber wenn was solls :D Zum Glück fahren hier nur paar G60 rum die gemacht sind, muss miche rst um die G40 kümmern bevor die sich mal blicken lassen neben mir 8)