Tüv Eintragungsprobleme. Brauche Hilfe!

  • so war heute beim tüv..und der hat mir erstmal ne pfanne vor den latz geknallt....



    :(


    -brauche jetzt ne bestätigung, dass der uno turbo 1.3er auch mit g-kat war....weil mein brief so aussieht(wohlgemerkt 74kw)

    der hat die falsche schlüsselnummer sagt er und deshalb geht das net....
    also freigabe von fiat oder anderer brief her



    -dann meine reifen: brauche ne reifenfreigabe für die 195/45 14 auf der 8j felge hinten (hab schon beim hersteller angefragt)
    ERLEDIGT: HERSTELLER HAT MIR DIE SACHEN PER E-MAIL ZUGESENDET


    -felgen fahrwerk kombination: brauche von irgendeinem hersteller ne bestätigung, dass ich die 7x14 vorne mit ner ET von 3 fahren darf. hat sowas jemand? woher bekomme ich sowas? bebe hat erst ab 14h hotline...da bin ich arbeiten

  • Dein Problem an der Vorderachse ist wohl das Bremsverhalten in Kurven. Es ist nämlich möglich das es dir dann das Lenkrad aus der Hand schlägt und das Rad voll einlenkt... in der Oldtimermarkt hatten se das mal genau erläutert. Hab den Begriff für den Spaß vergessen auch egal.

  • ach so ne scheisse!
    mit den 7x13 et 33 hat man mir noch gesagt gehabt, dass man da ohne weiteres 30er scheiben pro seite hin machen kann (vorrausgesetzt die radabdeckung ist weiterhin gegeben)


    und bei den felgen stellen die sich auf einmal an....rechtsstaat Deutschland... :evil:



    und was meinste zu dem abgaskram?


    kannste nicht mal deinen alten brief (vom mk1 turbo) einscannen und mir per e-mail schicken??

  • Ja kann ich dir scannen. Muss mal schauen hab auch nen Brief wo glaube ich 7x14 eingetragen ist. Muss mal wühlen. Haben so'n haufen MK1 Briefe rumschwirren. Kannst auch des Original haben zur Not.


    Wieso hast du keine Freigabe von FIAT?

  • ich hab ne freigabe von fiat für den motorumbau! (hab ich dir doch mal zuschickt)


    der will ne freigabe von fiat bezüglich der abgasnorm (totaler quatsch)


    wenn fiat die freigabe für den motorumbau erteilt, dann wird das wohl schon seine richtigkeit haben auch bezüglich der abgasnorm!

  • Ahh verstehe. Kein Problem, kriegst von mir nen Brief gescanned. Freigabe mit Briefkopie vom eingetragenen Umbau auch gleich? Naja ich schmeiß den Scanner nachher mal an.

  • schonmal danke...aber der ist von nem zweier uno!
    ich hoffe hier hat noch irgendjemand nen brief von nem einser turbo der von werk aus nen kat verbaut hatte!


    also acki....ich warte auf deine briefkopie! :O


    trotzdem aber danke für eure hilfe

  • joa joa....kann ja am we eh nichts damit anfangen.....brauche das aber anfang nächster woche....


    ich frag die typen beim tüv dann auch direkt, ob ich da auch antanzen kann, die mir den motor und alles andere was ansteht eintragen aber die felgen nicht eintragen....hab jemanden gefunden der mir die einträgt ohne diese behinderte ET bescheinigung....von der bisher noch niemand was gehört hat...

  • So hab gescanned. Ich denke das ist ok so.


    Freigabe von FIAT. Briefkopie Turbo, Briefkopie 1.0er vor Eintragung. Dekra Gutachten und Briefkopie nachdem alles drin steht.


    Klickst du - 1,8 MB


    Ach ja, habe Briefe durch geschaut in einem stehen 7x14 und 8x14 drinnen aber ohne ET Angabe und ich kann auch nicht erkennen um welche Felgen es sich handelt.