ES IST GESCHAFFT!!!...07er Kennzeichen

  • Moin Männerz!


    Muss nur mal meine Freude loswerden...jetzt ist es amtlich:


    Piccolo Nonnino ist offiziell ein YOUNGTIMER!!!


    Werd' gleich in die Garage, Kennzeichen ran, Bilder und noch ne' kleine Spritztour machen!! Hat alles problemlos geklappt...freu mich tierisch!! Nie wieder TÜV, nie wieder Eintragen lassen *juhuuuuuuu*


    Greez
    Timo (

  • @figlio di puttana: glückwunsch auch von mir. :beifall:


    @darknessuno: ich glaub dafür mus er 20 jahre auf den rädern gestanden haben....... :rolleyes:?(

  • Erstmal vielen Dank an alle...freu mich immer noch wie bekloppt *ggg* Bin grad wieder zu Hause, leider zu spät zum Bilder machen...aaaaaalso, das Auto muss mind. 20 Jahre alt sein! Hier im Landkreis Harburg muss das Auto NICHT vorgeführt werden (was Unomanias Frage vielleicht beantwortet hehehe)


    Mitbringen musste ich:


    Personalausweis
    89€ fürs zulassen, 17€ für Schilder
    Doppelkarte für Rote Kennzeichen
    Einzugsermächtigung für Kfz. Steuer
    Fahrzeugpapiere
    (ich hatte nichtmal den Brief, der wurde schon vor 2 Jahren gelöscht...ging aber trotzdem!)


    Angefordert werden muss:


    Führungszeugnis
    Verkehrsregisterauszug


    Ist allerdings alles von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich...also lieber vorher informieren!!


    So...ich geh pennen...muss morgen früh los!! Geht ab zum Oldtimer Grand Prix
    ...die erste richtige Bewährungsprobe für den alten Opa =)


    Greez
    Timo

  • hm.... zum thema spritztour....


    "
    Die rote 07ér-Oldie-Nummer.


    Mit diesem Kennzeichen sind nicht alle Fahrten erlaubt. Es sind nur Fahrten zur Teilnahme an Veteranenveranstaltungen und Fahrten die der Wartung dienen erlaubt. Der Weg zur Arbeit usw. ist somit tabu.
    "


    ;)