Hier ist meiner, nach vielen Arbeitsstunden

  • Hier ist mein Racing, nach zahlreichen "Servicearbeiten".
    - Dichtungen Motor komplett (Öl,Wasser)
    - Leitungen komplett gewechselt (Luft,Öl,Wasser)
    - Zahnriemen, Keilriemen
    - Bremsen neu rundum Brembo gelocht und Ferodo Racing Klötze
    - orig. Lader (gefahren mit 0,8 bar)
    - Koni einstellbar (gelb)
    - 13 Zoll BCW mit 175/50 (von unserem Mitglied "Fiat Uno"
    - neue Radkästen hinten
    - usw., usw.
    Mein besonderer Dank gilt "stritzy" und Turbo_Kaktus", die mir nicht mehr lieferbare Teile besorgt haben!
    P.S. Das Blech um das Auspuffrohr wurde nur angebracht, da mein Vorgänger einen Doppelrohr Auspuff montiert hatte und der Ausschnitt unfachmännisch rausgesägt wurde. Durch das Blech habe ich nur den Ausschnitt wieder für ein 60er Rohr verkleinert!

  • von vorne und innen absolut edel!!! :anbet:


    von hinten finde ich die reifen schauen zu weit raus... aber das is ja geschmackssache.

  • Hast schon recht!
    Ich bin auch kein Fan davon!
    Es sind hinten 15er Scheiben verbaut, welche die Reifen nach aussen drücken.
    Vorne hab ich 10er Scheiben drin, ohne die eine Montage nicht möglich wäre. (Bremsbacken würden an die Felge angehen)
    Vielleicht mach ich mal die 15er vorne rein und die 10er hinten. Mal sehen!
    Aber etwas gutes hat die Breite schon--> tolle Straßenlage!

  • Na dann, viel spass mit dem Geschoss, sieht gut aus, motorraum und front gefällt mir besonders.


    Ich spiel in letzter zeit öfters mit dem Gedanke den Integrale abzugeben und mir wieder einen Uno zu zimmern :D * sabber *

  • ach da sind die felgen gelandet :D
    sieht top aus nur der keil vorne in der scheibe
    grüüüünnn ne passt nicht find ich da muß ein
    schwarz-silbener rein oder so ansonsten
    motor sieht auch lecker aus:))

  • was ist denn das für ein grill? den haben einige, aber was für einer ist das? klärt mich mal jemand auf!?
    gefällt mir sehr gut

  • moin moin...ahh...meine alten felgen....machen sich echt schick auf deinem racing!
    nicht schlecht...


    motorraum gefällt mir auch sehr gut!


    allerdings gefällt mir dieser potthässliche schaltknauf überhaupt nicht.....sowas kann man ja nur gewinnen oder?


    ansonsten echt schick der kleine!

  • Hersteller des Grills ist KBS. Hab ihn 1993 bei Novitec gekauft (DM 150,-)


    Schaltknauf fliegt raus. Ist einer aus Wildleder, liegt zwar super in der Hand, aber die Farbe...

  • Zitat

    Original von MALIK
    @kaktus: wir können ja tauschen*g* :bier:



    na gut :D aber ich wünsch mir einen rostfreien !!!!! 1er oder 2er, eigentlich egal, hauptsache nicht gammelig, bin da etwas heikel. ;)

  • Ähm ich habe eine frisch lackierte MK1 Karosse (dieses ganz tolle Rot...) ohne Motor da stehen. Motor zaubere ich dir gerne rein, Rest wäre ehh zwecklos was einzubauen da du ehh den Rost suchen wirst :D :D :D

  • och mit rost ha meiner nicht arg zu kämpfen.
    jaaaa acki ;) kannste chriss fragen auch er war positiv
    überrascht, wenn auch nur ne sehr oberflächliche inaugenscheinnahme.
    @ kaktus: laß mich mal das heck zuende cleanen und den neuen lack drauf machen, dann könnten wir uns das überlegen*g*

  • jo ma gucken, hab ihn mal ausgeschrieben,,,,,,,, wollen ihn schon ein paar anschauen.


    Die Karosse oder ganzes auto würde mich schon interessieren, aber wie schaff ich das teil in die schweiz...... wird etwas mühsam so weit schieben :)
    aber ich werd sicher noch was finden, vielleicht einer der irgendwo mit motorschaden jahrelang in der garage stand...... ein bisschen glück brauche ich ja auch mal

  • aha, tüv steht an........


    also dann drück ich natürlich schon mal alle 10 daumen :D:D und die restlichen finger auch gleich
    hast du von deinem eigentlich schon irgendwo bilder reingehauen? ich glaub ich hab den überblick verloren :gaga:

  • @ uno turco


    DANKE!!
    Ich bin froh, dass Du meinen Thread gerettet hast, es ging nämlich schon eine Weile um ganz andere Dinge.

  • Ist noch der Originallack!
    Da hab ich Glück gehabt, dass die Vorgänger den gut gepflegt haben.
    Ich hab ihn jetzt seit 2 Jahren und poliere 2mal pro Jahr. (Lackreiniger und Farbpolitur)
    Ein paar Macken hat er schon, die sieht man aber erst aus einem halben Meter Entfernung.
    Der Kotflügel vorne links wirft Blasen unter dem Lack (um die Plastikverbreiterung). Sieht man auf dem Bild zwar nicht, muss ich aber machen.


    Ich hab Originallack und hab schon einiges lackiert, aber soll ich den Kotflügel komplett abschleifen??


    Was meint Ihr? Habt Ihr Lackiertipps?


    Danke