Uno vs. gleichstarke Kleinwagen

  • Hallo, es würde mich mal interessieren, wie schnell der 1.4er Uno mit 70 PS im Vergleich mit anderen ähnlich motorisierten Kleinwagen ist (Beschleunigung und Fahrverhalten).
    Ich denke da so an den EC8 75 PS Civic, an den 75 PS Citroen AX, an den Peugeot 205 mit 75 PS, an den Swift mit 68 PS, an den Fiesta mit 71 PS oder auch den Polo mit 75 PS.
    Hält der Uno was er verspricht, oder ist er im Vergleich nur mittelmäßig? Hat jemand Erfahrungswerte?

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Also ich denke mal der Uno geht besser alleine shcon wei lder polo fast 500 kg mehr wiegt =)


    ööööhm...ich glaube nicht mal der 9N wiegt 500kg mehr...und der alte 86c Polo erst recht nicht! Sorry für die Verbesserung aber so viel schwerer ist der wirklich nicht!


    Greez
    Timo

  • müsste aber ein neuer polo sein. die "alten" wiegen um die 800 kilo, hab grad kürzlich mit einem g40er fahrer gesprochen. genaues gewicht weiss ich nicht mehr aber auf jeden fall leichter als ein uno turbo

  • Jo die mein ich au my sis hat den neusten =)


    Kloa das die alten nix wiegn , die sind ja au nur metal und teppich wie unseren Eckigen Freunde =)


    Aba uno is trotzdem das schnellste auf erden *zwinker*

  • Naja der alte Polo ist auch einiges kleiner als nen Uno. Da könnte man nen 2er Golf eher als Vergleich heran ziehen denke ich.


    70PS aus Italien sind in der Regel recht knackig übersetzt und auch sehr agil. Ich denke mit dem Motor hat man teilweise mehr Spaß als bei anderen Marken mit der Leistung :)

  • Also ich kann nur sagen das auch ein Polo oder Ähnliches auch nicht übel wobei ich mal bestätigen muss das die Italiener meist drehfreudiger sind und viel aus der Drehzahl holen.
    Spritzigkeit war und ist immer Italienersache gewesen.

  • Ah cool, gibt ja schon ein paar Antworten. Ich meinte in der Tat den alten Polo 86c. Das die kleinen Fiats spritzig und drehzahlgierig sind ist ja bekannt, aber ist das bei den neueren mit Einspritzung und Kat auch noch so?

  • Auf jedenfall!
    70PS Auto's konnte ich vor Jahren schon mit dem 1.0er gut ärgern!
    Werd ich nie vergessen wie nen GTI an mir mal nicht vorbei kam, wie auch immer ich das gemacht habe... hätte das die Polizei gesehen :D