Motoren bau 1,6l Uno/Punto

  • Wenn unser neuer Freund "Paradise of Power" schon
    soviel Erfahrung mit den Motorbau hat, kann er ja ein
    paar Teil`s von seinen Umbau preisgeben.
    Und nicht immer nur von seinen speziellen Kolben reden.
    Außerdem möchte er ja ein Geschäft mit den Uno-Fahrern machen, die von Ihm einen Motor bauen lassen.
    Bisher hat er aber noch nicht eine Summe genannt, bzw. was Einzelne teile kosten???
    Bitte mach mal ein Angebot!!!!!!!!!!!

  • wer redet denn die ganze zeit von meinen kolben mir scheint einfach hier sind einige die einfach zu dumm sind entweder was richtig zu lesen oder es einfach nicht verstehen wollen also ein komplett neuer 1,6l mit einem kugelgel. t3 turbo und einer leistung von 248ps kostet 4200 euro geht auch billiger kommt drauf an was so an kohle dahinter steckt!!!! na klar kenn ich dich noch unoturbo 1,6l und alles klar bei dir sag dem marcus einen gruß von mir ??? echt komische jungs hier am besten mache ich euch eine detalierte auflistung von meinem motor dann könnt ihr ihn ja nachbauen und im übrigem habe ich garnichts nötig!!!!!!! und euch schon garnicht habe genug kunden die sehr zufrieden sind!!!

  • also für 4200€ kann ich mir auch eine turbo zum schlachten holen´, den motor aufarbeiten und in meinen uno einbauen.


    @paradise: ja ich weis, dass ich dann weniger leistung hab, aber für mich würde es ausreichen... ein uno mit 248ps :gaga: und dann noch mit vorderradantrieb...

  • Servus Daniele,,,, ich bin`s selber Markus aus Regensburg


    anscheinend kennst Du mich!!! Leider kann ich Dich
    jetzt momentan nicht zuordnen. Gib mir mal eine Hilfestellung. (EX-Uno vielleicht oder Kumpel). Mit 1.6 meinst Du den Fredi der auch den Uno mit Coupemotor hat.

  • ja dann mach das doch :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh: ne du das ging an die heilbronner ich kenne dich auch nicht wobei von treffen bestimmt war letztes jahr mit meinem clio turbo aufm heilbronner treffen...

  • Zitat

    Original von MALIK
    also meinste co² flüssig, nehme ich an.


    Malik, es gibt kein flüssiges CO2.
    Also wenn ich mir jetzt Trockeneis vor den Kühler lege habe ich auch diese legendäre Kohlenstoffkühlung?



    Gruß Perry, der lieber selber an seinem Motor feilt.....

  • dannweiß ich auch nicht aber im übrigen respekt für euren weißen uno mit dem coupe motor hat mir sehr gefallen!!!! nur leider kann ich mir vorstellen das er zu kopflastig ist da der motor mit getriebe blei schwer ist

  • Danke,
    Aber ich muß Dir recht geben, man kann eigentlich nur noch Geradeausfahren. Wobei unsere Uno`s schon läner nicht mehr aus der Garage gekommen.
    Das Projekt ist übrigens aus einer Stammtisch-Wette hervorgegangen.

  • Zitat

    Original von Paradise of Power
    richtiiiig!:zunge:


    aber zum glück nicht all zu viele...


    @mods: wie wärs wenn ihr das thema schliest?! paradise of power will ja offensichtlich nix verkaufen... (oder bin ich der einzige der sich als kunde verar***t verkommen würde?!)

  • Erreichst du diese 248 PS mit Jetronic vom Racing?


    Spezieller Krümmer oder Gußkrümmer?


    Wieviele Motoren mit der Leistung gibt es bereits und wie lange haben diese bisher gehalten (auch Vollgasorigien auf der Autobahn).

  • nicht schlecht aus ner wette raus! muß mal bei euch vorbei schauen undmireure unos anschauen! ?... Acki jettronic aber mit speziellem steuergerät aus (ital) hier in deutschland ist leider keiner fähig sowas zu programmieren sind halt keine vw´s oder opels unteranderem andere einspritzdüsen, benz.druckregler und zweite benz pumpe die krümmer sind guß es hat sich leider gezeigt das die edelstahtkr. nicht hielten schon nach kurzer zeit risse (leider!!!) sind ca 5 unterwegs wobei erst einer jetzt bald in heilbronn rummfährt ein motorschaden hatten wir klopfsensor def...

  • Also das Steuergerät ist nicht auf dem Prüfstand abgestimmt?


    Wieso reißen eure Edelstahlkrümmer? Welche habt ihr benutzt? In der Regel reißen doch die Gußkrümmer durch Spannungen die sich bilden usw. usf. ich denke du kennst das.


    Ich mein die ganze Sachen klingt ja Interessant aber deine Art, ich weiß haben die anderen schon genug dazu gesagt.


    Aber nochmal zum Steuergerät, wieso benutzt ihr nicht die Motronic aus dem Punto GT z.b., das kann dir jeder fähige Tuner programmieren (fährt auch der Calibra 16V Turbo).

  • tja das weiß keiner so genau vielleicht habeich mich da vergriffen was das angeht sind auch aus ital. das steuergerät ist schon auf dem prüfstand optimiert! es sollte eo einfach wie möglich sein deshalb das original steuergerät ich habe ja jetzteinen sehr fähigen mann der mir das programmiert. du ich bin eigentlich schwer in ordnug (auch wenn das jetzt einigevoneuch nicht glauben wollen) aber wenn mich jemand anpisst dann pisse ich zurück und jeder der mich kennt weiß das ich immer helfe wo es nur geht auch umsonst!!!!

  • Mann mann mann. Ich frag mich echt was hier abgeht. Kann man vielleicht mal die beleidigungen stecken? Wer hier blöd ist und wer nicht brauchst du nicht zu bestimmen und wirst es nach so nem kurzen aber krassen Auftritt sicher nicht beurteilen können da du niemanden hier kennst.


    Ich finde deine Geschäftspraktik echt schon mal etwas komisch. Erst machst die Leute dumm an, prahlst rum das du es drauf hast und wir pfuscher sind und kein Plan im Sack haben (IST KEIN ORIGINAL ZITAT, OK?) und dann sollen die Leute dir ihre Motoren anvertrauen und dafür n Arsch voll Kohle hinlegen ?( ???Also ich weiß nich aber ich bin mir sicher das du mehr LEute mit deinem Auftritt und Posts verscheucht hast als gewonnen.


    Desweiteren find ich es komisch das wenn du es so drauf hast und es so professionell machst, das du uns keine Anlafustelle bietest um uns richtige Infos einholen zu können. Sei es ne Page, ne Telefonnummer oder deine Werkstatt.


    Und zum Schluß noch meine Meinung. Ich bin ein Saugerfahrer und mich als potentiellen Kunden hast du echt mal abgeschreckt was ich schon etwas schade finde :rolleyes:


    @Hausmeischter oder Mod,


    Machs dicht. Ist glaub besser für alle.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Hey Jungs! auch wenn das Auftreten von pofp nicht prall war, überlegt mal, wer mit der Stänkerei angefangen hat!....


    Wer hat sich den regelrecht den Mund über seinen Uno im Autoscout zerfetzt?.... ;)
    Und irgendwie hat er doch Recht... Hier sind viele Möchtegernexperten, die viel rumlabern aber selber kein gescheites Projekt verwirklicht bekommen...

  • ihr könnt alle gerne bei mir vorbei schauen seid herzlichst eingeladen :)) danke perry mal einer der es gesschnallt hat ich habe mich schon einigemal entschuldigt aber komisch ihr habt das bei mir nicht gemacht!!!?? im übrigem python ich glaube dich zu kennen muß mich da schon sehr irren aber hast nicht du bei mir in stuttgart einen 2er turbo tacho gekauft?