Motoren bau 1,6l Uno/Punto

  • Angaben von Dir unglaubwürdig sind, weil sich einige hier eben gut auskennen.
    Du brauchst ja nicht alle details zu nennen, aber ich hab noch keine Antwort in Sachen Tüv.


    Mit genügend Geld und ohne Tüv kann ich auch viel machen. Das können dann viele.


    Ich schlag Dir vor: kommst einfach mit Deiner Karre zu einem Forumstreffen, dieses hier oder vom CFI. Dann sehen wir weiter!
    Gerd

  • wenn du meinst! du kannst gerne zu mir kommen ihr/du glaubst mir doch nicht bei meinem ist natürlich nichts mit tüv es sind 200 ps eigetragen und fertig, hat mich aber auch nie interessiert weil das ein reines spaß auto werden sollte ohne straßenzul! na wenn du das kannst oder sogar besser kannst dann zeig mir doch was du so drauf hast!!!??? reden kann ich viel so wie manche hier aber es steckt meistens nichts dahinter ich habe das glück das ich nicht so aufs geld schauen muß und mir sowas bauen kann!!!!! und wenn ich einen umbau gut finde mache ich ihn nicht gleich schlecht wie ihr das hier so macht ...muß wohl neid sein!!!! ich stehe dazu so wie der umbau von den regensburgern kann nur meinen hut ziehen oder uno mit der bora front optisch hammer! UND ICH KANN ES NOCH TAUSEND MAL SAGEN ANSCHEINEND! HIER GEHT ES NICHT UM MEIN AUTO!!!!!!!! ihr alle habt so ein drama draus gemacht ich war es nicht der angefangen hat zu protzen das einzige was ich gesagt habe das ist mein auto und FERTIG falls es euch beruhigt ich würde richtig viel geld kaputt machen im motor stecken fast 10 000 drin und in der karrosse nochmal fast 6 000 aber mich juckt das nicht wenn ihn jemanden haben will ist das geschenkt! und jetzt laßt mich mit euren dummen komentaren in ruhe

  • Hi!
    Also wenn´s nicht um dein Auto ging und du kein Forumsmensch bist,was hats du dann mit der Anmeldung hier bezweckt??Neue Aufträge??Ich mein wenn man bei dir sonen Umbau machen lassen will solltest du vorher schon etwas rauslassen,ich denke keiner gibt seinen Motor aus der Hand,ohne zu wissen was genau gemacht wird :ugly:,oder??Und die paar Sachen die gefragt wurden sind ja nichts so schlimmes,Bohrung und Hub z.B.,oder das mit den Kolben,ich denk da kann man schon etwas rauslassen.Dass du dir nicht voll in die Karten schauen lassen willst ist ja O.K.,aber wenn du garnichts sagst,ist das auch nicht das Gelbe vom Ei!(Nicht bös gemeint :P)

  • ich kann euch leider echt nicht viel veraten die teile liegen selbst euch zu füßen um auf 1,7l hubraum zu kommen ihr müßt nureure augen mal öffnen das war jetzt schon fast zu viel veraten... und im übrigem du brauchst mir nicht deinen motor in die hand geben für das geld bekommst du von mir einen nagel neuen 1,6l und kannst deinen behalten ;)

  • gut Daniele, dann frag ich anders:


    Ich bin an eine Hubraumerweiterung auf ca. 1,7L interessiert:
    - was bzw. welche teile brauch ich von Dir um das zu erreichen? (1,6er unterbau/block ist vorhanden)
    - kann ich (schmiede)roh-kolben von dir beziehen? lieferzeit, ca-kosten/stck.?


    ich sehe das alles neutral an, gerne werde ich die nächsten wochen auch bei dir vorbeifahren. werde im raum baden-würtemberg zu tun haben und einige leute besuchen. ich hoffe wir können einen termin vereinbaren.
    vorab würde ich aber meine o.g. fragen gerne beantwortet wissen.


    danke + ciao chriss

  • Zitat

    Original von Perry
    Hey Jungs! auch wenn das Auftreten von pofp nicht prall war, überlegt mal, wer mit der Stänkerei angefangen hat!....


    Wer hat sich den regelrecht den Mund über seinen Uno im Autoscout zerfetzt?.... ;)
    Und irgendwie hat er doch Recht... Hier sind viele Möchtegernexperten, die viel rumlabern aber selber kein gescheites Projekt verwirklicht bekommen...


    Ähm klassisches Eigentor :baeh:, das war im CFI und nicht hier wenn ich mich jetzt nicht arg täusche :)


    Argh ich täusche mich etwas, ging hier wohl auch mal um diesen Uno, aber das ist nicht so ausgeartet :D

  • Zitat

    Original von Paradise of Power
    im übrigem python ich glaube dich zu kennen muß mich da schon sehr irren aber hast nicht du bei mir in stuttgart einen 2er turbo tacho gekauft?


    Ne du das kann nicht sein. Wenn du mein Nummerschild in meiner Signatur anschaust erkennst LÖ-. Bin aus der Region im Basel. Also n ganzes Stück von Stuggidance weg und nen Turbotacho habe ic hauch keinen. Mir reicht n SX-Tacho ;):P Aber irren ist menschlich. Kein Problem ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ich kläre auf und stelle klar und höre dann, ich hätte dumme Kommentare gemacht.


    Also ich wiederhole noch einmal:


    Deine Angaben sind teils einfach unglaubwürdig.


    Ich schrieb: mit Geld können das viele machen, ich auch. Da ich aber nicht so viel Geld habe, wird das deswegen bei mir wohl nix.
    Ich schlug vor, daß Du einfach zu einem Forumstreffen kommst.
    So, nun sag mir mal bitte, wo da dumme Kommentare sind! Versteh ich gar nicht.
    Wenn die Teile rumliegen, hast Du einen 1,6er Block und hast auf 1,7 aufgebohrt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wo ist dabei dieses große Geheimnis? Daß nicht jeder so einfach an F1-Kolben kommt, ist ja wohl klar.
    Es ging um Dein Auto. Zudem suchst Du Käufer. So kann man aber nix kaufen.
    Gerd

  • turbohaller da wird nichts aufgebohrt geht ja auch garnicht sonst hast ja keine zylinder mehr!
    also chriss schmiedekolben nichtso wie meine aber auch schon cheramikbesch kosten 600 euro und um auf 1,7l zu kommen brauchst eine andere kurbelwelle wobei man eine kleinigkeit an ihr ändern muß die ist teuer ca. 700 euro sind aber alles neu teile gebraucht geht auch billiger rate ich aber ab... lieferzeit ca 3 wochen

  • Zitat

    Original von Paradise of Power
    um auf 1,7l zu kommen brauchst eine andere kurbelwelle wobei man eine kleinigkeit an ihr ändern muß die ist teuer ca. 700 euro ...


    alles klar, herzlichen dank!
    jetzt hast wieder einsteinchen im brett ;)


    also Daniele:
    Warum wir hier so skeptisch sind?
    Weil wir seit vielen Jahren bereits online sind und uns gegenseitig helfen.wir kennen uns alle persönlich und sind gute freunde darunter.
    genau so lange beobachten wir kleine "sternchen" die einen auf dicken max machen, labern wie wundertoll sie sind, aber nach wenigen wochen "entlarvt" sind und nie mehr gesehen werden.
    so einer solltest du auch sein. dein autoscout-text ist schon sehr reißerisch, aber du bist italiener (sizilianer?) und dir sei verziehen :D


    ich würde mich freuen wenn wir nun alle einen normalen seriösen umgangston einschlagen und weiter miteinander zurechtkommen könnten.


    danke + ciao chriss

  • komme aus palermo...tja was soll ich dazu sagen ich habe halt das geschafft was noch keiner vor mir geschafft hat zumindest nicht das ich wüßte will nicht sagen das ich ein gott bin oder sowas aber bei dem motor kenne ich mich nur zu gut aus mitlerweile... nicht falsch verstehen aber - bei mir hat das geld echt keine rolle gespielt und nur deshalb habe ich sowas auf die beine gestellt wie gesagt ihr seid herzlich eingeladen und könnt euch den uno anschauen ob es doch anderst ist wie ich es beschrieben habe aber ihr werdet feststellen das es doch so ist, ich hatte auch hilfe von leuten (z.B. Abel)

  • schon komisch das es bei ihm geht und das aus nur 1,4l hubraum aber bei mir ist das unmöglich!!! ??? naja ich sage dazu nichtsmehr im übrigemist meiner auch standhaft er hat ja immerhin schon 10000 km drauf

  • frage, das auto soll nur zum spass sein, ohne strassenzulassung so wie du sagst. und du hast mit dem motor 10'000 km abgespult? komisch...... fährst du mit dem geschoss in den urlaub?


    wieso soll das mit 270ps unmöglich sein?
    ich weiss ..........ich bin deiner meinung ein mongo. aber ich denke 270ps sind machbar mit 1.4l hubraum.


    wenn ich da so an unsere bergrennen denke............. ca 550 ps aus 1.8l ..... dann wird auch 270 ps mit 1.4l möglich sein. währe übrigens auch in etwa mein ziel wenn der motor mit 1400 läuft.


    wieso glaubst du denn das es nicht möglich ist? liegt es daran das du andere für dumm hälst? (sorry für die dumme frage, aber das hast du hier mehrmals erwähnt........)

  • Naja der Micha hat wohl ziemlich viel Geld in seinen Motor gesteckt. In den Lader und die Chipabstimmung.


    Du machst das alles mit Uralt Elektronik a'la Jetronic wo man ca. 50 PS in der Region schonmal verliert. Dann aber wiederrum schaffst du es auf 320PS zu kommen bei 1,7 Liter...


    Ich weiß nicht, kann ja sein das das alles so ist wie du sagst aber was genau machst du denn? Bearbeitest du den Kopf speziell?


    Die Kolben alleine machen nich solche Leistung aus, da muss noch einiges mehr gemacht werden. Klar du willst nix verraten aber stell doch mal ein Prüfstandprotokoll Online z.b.
    Oder bring Bilder von den Teilen oder keine Ahnung... irgendwas wo man erahnen kann was für Arbeit dahinter steckt.

  • wiedereinmal hast nichts verstanden kaktene klar glaub ich das, daß es geht und bin mir auch ziemlich sicher das er die leistug hat es sollte eineanspielung daraufsein das ihr es ihm glaubt aber bei mir ist es unglaubwürdig belügt ihr euch selber oder was? wie könnt ihr über meinen uno überhapt urteilen kennt ihr ihn habt ihr ihn gesehen seid ihr ihn schon gefahren ????...... nein also spart euch eure bemerkungen dann auch ich binihn trotzdem auf der straße gefahren genz einfach ohne dases eigetragen war oder geht das vielleicht auch nicht????? ach acki im übrigen bringen die kolben keine leistug und anscheinend hast du auch nicht richtig gelesen habe auch in meinen motor 10000 euro gesteckt wenn das für dich kein geld ist dann weiß ich auch nicht


  • sehr vernünftig, bin dabei
    und somit zum neuanfang
    ein herzliches ciao ragazzo :bier:
    aaaahhh
    ps: @PoP:zweifel gibt es immer, ob berechtig, oder nicht.
    damit muß man leben. und wenn man bei manchen sachen etwas oder auch viel mehr kann als andere, sollte man einfach drüber stehen und sich nit angegriffen fühlen. ärgert man sich nur selber. greetz ;)
    malik, dessen ahnung in anderen bereichen zu suchen ist :bier:

  • na dann sage ich doch auch mal ciao....und im übrigem finde es nur komisch bin zwar ein schwätzer für manche voneuch aber echt komisch das mir schon so einige von euch gemailt haben die anfangs auch gegen mich waren und mich nach einem rat gefragt haben keine sorge ich bin nicht nachtragend ich weiß was ich in meiner halle stehen habe für alle die es nicht glauben sollen doch ihre meinug für sich behalten und es endlich gut sein lassen denn es interessiert mich nicht!!!! so jetztlest es richtig durch auch du kaktene undbehalteteurensenf für euch- für alle anderen nochmal hi und sorry für alles!!!!

  • schon ok. ich glaub ich werd mir in zukunft meine fragen irgendwie verkneifen........
    wenn man immer gleich sone saure antwort bekommt ( kommt mir persönlich einfach so rüber, liegt aber vielleicht nur an mir)
    finds irgendwie schade.... ich würde mich als technikgeil bezeichnen und freue mich über alles und jeden der auch mal was macht das nicht von der stange kommt. aber wenn die kommunikation nicht klappt dann bringt das nichts.......


    wenn ich z.b. in eine garage laufe und da höre ich auf meine fragen gleich mal trottel , mongo und werde gefragt ob ich wirklich so dumm bin oder nur so tue, dann lauf ich da gleich wieder raus und denk mir meine sache... da kann der noch so gut sein.... bringt dann alles nix und vertrauen ist dann schon gar keins da...........


    bin selbst auch der ansicht das man "fremde" nicht für dümmer halten sollte als man es selbst ist, könnte ein schwerer irrtum sein !!!
    Und sogar wenn dem so ist,,,,,,, sogar von einem dümmeren kannst du noch was lernen, davon bin ich überzeugt !



    ich hab keine ahnung ob du verstehst was ich damit sagen will. ich denke es wurde schon mehrmals versucht zu erklären.
    jedenfalls wünsch ich dir noch viel spass hier , von mir wirst du vermutlich nur noch ganz selten mit dummen fragen belästigt. :D


    es grüsst : *DerSchweigendeKaktus*

  • sorry aber manchmal platzt mir der kragen und dann kommt was unüberlegtes raus die entschuldigung die raus ging war auch an dich gerichtet ;) ihr werdet von mir in zukunft nichts mehr hier hören wenn ihr fragen habt dann ruft durch meine nummer habt ihr.... und danke ihr habt mir wieder richtig lust auf meinen uno gemacht (da es so unglaubwürdig ist muß euch wohl vom gegnteil überzeugen) werde ihn jetzt fertig stellen und uns bestimmt dann irgendwo sehen