Motoren bau 1,6l Uno/Punto

  • Hi!
    Dass du deinen Uno jetzt doch fertig machst freut mich :D!Naja,also viel Spass dabei,und kannst dich hier ruhig mal wieder sehen lassen,so schlimm bist auch net :P!Wäre interessant mitzubekommen,wann das Gute Stück dann fertig wird.........

  • das kaum geht. Daher kam für mich auch nur das mit der Kurbelwelle und eben anderen Pleueln in Frage. Ist ja jetzt soweit geklärt.
    Da der 1,6er Block wohl auch keine (wie mein 1,5er, doch da auch nicht) Kolbenbodenkühlung und die entsprechenden Spritzdüsen hat, würde mich interessieren, ob Du welche nachträglich eingebaut hast. Das geht ja notfalls, aber z. B. bei meinem 1,5er ist der Steg etwas knapp um da noch Löcher nachzubohren... Daher werde ich evtl. den Öldruck noch erhöhen. Wie sieht es bei Dir aus? Sind zwar sogesehen details, aber die Leute wollen ja wissen, ob das wirklich chancen hat länger zu halten. Hat zwar bei mir bisher so gehalten, aber ich habe ja auch nur ca. 140 PS.
    Gerd

  • Im Buch stand zum 1,5er, er hätte sie. Aber nach Auseinandernehmen fand ich keine. Die sind im Steg im Block unten seitlich beim Turbo. Der 1,5er hat lediglich wie der Turbo kleine direkt im Pleuel. Allerdings hat der 1,5er noch welche im Pleuel oben, die nach unten spritzen, wenn ich mich da nicht täusche. Ich rede vom SPI. Glaube aber, daß der MPI auch keine hat, und damit wohl auch nicht der 1,6er. Müßten ja aber andere davon erzählen können. Ich habe leider keinen 1,6er da.
    Gerd

  • Zitat

    Original von Perry


    Felix, es gibt auch 1.6er ohne Kolbenbodenkühlung.


    ?( Echt??Hab bisher nur MIT gesehen :],sorry für die vermeintliche Fehlinfo :P!

  • [FONT=comic sans ms]Hallo an alle hier im Forum


    als aller erstes möchte ich vorab etwas loswerden : Ich bin das erste mal überhaupt auf solch einen Forum und bis heute dachte ich das es auf solchen Foren friedlich zugeht und nicht so bestialisch wie ich leider Gottes festgestellt habe



    Nun ich bin ein Freak wie ihr alle auch , die es was das "züchten" des UNO Turbo Motors angeht es nur bis zu einem bestimmten Punkt gebracht hat ( damit meine ich made by self und ohne professionelle Unterstützung ) der eine vieleicht mehr der andere weniger . Bis ich eines Tages jemanden kennengelert hatte ( das müsste vor etwa 5 Jahren gewesen sein ) der mit mir sein Wissen teilte und eigentlich immer bescheiden war und es noch bis heute geblieben ist .Ich rede hier von Daniele ( Pardise of Power )


    Um es auf den punkt zu bringen : Ich glaube kaum das irgend jemand hier ihn und seine arbeit besser kennt wie ich und kann nur sagen : der 1.7 l turbo der bei ihm in der halle steht ist sein Werk und kein Hologram oder fake NEIN den gibt es wirklich . Ich werde nächstes Jahr mein Uno zulassen und wie mein User name es schon sagt ist da ein Paradise 1.6 l Turbo Motor drin . Da ich ein leidenschaftlicher Schrauber bin habe ich natürlich an diesem werk mitwirken dürfen . Ich wurde nicht verarscht wie viele das hier vermuten . Ich wurde auch nicht von ihm beauftragt hier im Forum Werbung für ihn zu machen Nein das mache ich von mir aus weil ich einfach soetwas nicht verstehen kann .Wie kann man jemanden attakieren , seine arbeit in den schatten stellen, wenn man nicht das geringste von einem weiß . Es gibt mit sicherheit Leute die es mindestens so drauf haben wie ER wenn nicht noch besser aber darum geht es ja hier überhaupt nicht . Meine Meinung dazu : Leben und Leben lassen


    Und wenn ihr eure neid bedingte ,Impulsive Phase überstannden habt und wirklich Professionelle hilfe braucht dann meldet euch bei ihm .Pardise of Power wird euch behilflich sein In diesem sinne





    also bis denn

  • Es gibt leider Menschen im Forum die können alles besser,wissen alles besser,schrauben seit 3Jahren haben noch nie Professionell gearbeitet und wollen alles Gescheckt haben. Genau solche Leute finde ich nicht gut weil Sie den Sinn eines Forums nicht verstanden haben! X(

  • Genau so wies da steht! Es gibt User im Forum die kennen sich auf Deutsch gesagt nur mit Katalogware aus,sind leidenschaftliche Autonarren was auch gut ist,haben aber keinen blassen schimmer von der Materie.Was ich unverblühmt damit sagen will, es sind Besserwisser und Sparbrötchen. Besserwisser gibt es überall sollte nur nicht hier im Forum sein. Sparbrötchen gibt es auch überall, darf es auch im Forum geben man muß nicht viel Geld haben um das Thema Auto umzusetzen,sollten aber nicht dauernt über Preise meckern weil es bestimmt auch User gibt die etwas mehr Geld haben und nicht alles schlecht gedreht haben wollen (sage nur Kopf plannen und Ventillplätchen herausnehmen usw) Also jeder kann seine Ideen und Einbringungen im Forum Preis geben finde es nur Schade das die Tehmen immer so zerissen werden

  • Hi,


    womit wir wieder bei dem thema sind , welches wir schon einmal hatten , gelle Papst???


    naja ich hoffe hier hat sich jetzt alles geregelt, natürlich darf man skeptisch sein, aber man sollte dies doch auf eine vernünftige art und weise äussern.


    naja die meisten kennen ja meine einstellung.


    bis dann


    Gruß peter

  • Grüß dich Peter !


    Nee das andere Thema hat sich ja geklärt is halt nur manchmal Nervig wenn mann sich nicht vernünftig austauschen kann


    fg Jörg

  • @ Paradiese


    Aber überleg Dir mal ob Du vieleicht die Sache ein wenig ruhiger angehst sonst ist die Kuh gleich wieder aufm Eis.
    Der genießer Schweigt und der betroffene Bellt :bier:

  • was heißt da ruhiger angehen mir ist das sowas von scheiß egal was hier die leute so denken (über mein auto oder über mich)