Stosstange bearbeiten!

  • hallo leute,


    hab bei mir mal auch die heckstoßstange versucht zu verlängern... bei mir verbindet sich des gfk nicht mit dem
    kunststoff von der stoßstange!!! ?( hab dann einfach mal löcher in die stoßstange gebohrt und dann vorne und hinten mit kunstharz und fiberglasmatten verklebt.
    weiss nur nicht was der tüv zu so einer selbstbauaktion sagt!?


    ich hab bei mir die nummernschild aussparrung von einem vw passat von vorne genommen und einfach umgedreht.


    PS: wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier fotos von meiner festplatte einfügen kann, könnte ich auch mal paar fotos von meiner, noch lange in arbeit, heckstoßstange zeigen.

  • die ist ja auch noch nicht fertig. denke die werd ich auch nicht an mein neuen dran machen. auch wegen tüv und so... war auch eher für versuche gedacht. :)


    nur hab ich immer noch das problem das des gfk sich nicht mit dem kunststoff der stoßstange verbindet. will vorne nach nem kleinen bums :D die stoßstange umarbeiten. hat da jemand nen tipp für mich. außer mit gfk...

  • sowas gibt immer eine menge arbeit. kann dir da nachfühlen.


    finds aber ehrlich gesagt schrecklich.


    ich erklärs mal etwas übertrieben : wenn du dein auto 10cm höher legst, dann könntest du die stangen nochmals 10cm verlängern, und das auto wirkt leider immer noch nicht tief, im gegenteil. für mich kommt bei zu stark verlängerten stangen eher ein "suzuki kleinbus feeling" auf. das auto wirk auf mich höher, nicht tiefer.



    aber solangs dir gefällt :bier:

  • in diesem sinne gebe ich dir sogar recht :)
    die stoßstange haben wir mal vor 2 jahren gebaut und die schaut immer noch so unfertig aus... denk die wird auch nie richtig fertig.


    nur hat jemand einen tipp von welchem auto ich einen defusor nehmen kann?
    mein bruder fährt golf 2 und da ist der defusor fürn uno zu breit... wollte dann eigentlich nicht damit anfangen den in der mitte auseinander schneiden und ein stück rausnehmen...


    hatte die abarth heckschürze auch schon daheim nur hat die mir nicht gefallen... ein bisschen tiefer müsste er hinten schon gehen :D

  • Aber ne andere Möglichkeit wirste wahrscheinlich nicht haben. Ich hab am Sonntag nen Uno gesehen mit Diffusor und hab mit ihm geredet. Der den er dran hat is vom Polo 86c und hat ca 20 Std. Anpassungsarbeit verschlungen. Bild post ich nachher mal schnell. Aber schaut gut aus.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Wenn du dem Prüfer erzählst wie du das gemacht hast und es nicht so extrem wie bei dem schwarzen ist, kriegste normal so Tüv. Das liegt ja nicht gerade im unfallgefährdeten Bereich. Sieht gut aus bei deinem, das nimmt dir normal jeder Prüfer ab. Vielleicht kann man das auch eintragen, würde ich aber lassen. Als Lippe vorne passt die vom Golf 2 eigentlich perfekt (hab die von meinem Bruder mal drangehalten, der fährt sone chice Postausführung [aber ohne Blechscheiben! ;) ]). Hinten weiß ich auch nicht so... Abgesehen von den Radläufen passt die vom Polo 6N halbwegs, aber zu viel Arbeit. Die große vom 6N1 XXL oder sonstigen Sonderausstattungen is recht tief (vergleichbar mit Golf 2 GL und CL), ich weiß auch nicht ob die groartig anders ist als die vom 6N2... egal...


    @Nemesis: Schöne Beule hat deine Heckklappe !! :D:D:D
    Meine kommt von einer Safari-Wohnmobil (hohes Teil) Anhängerkupplung, und deine?

  • Moin


    Also ich habe auch so ein teil drunter garb keine probleme mit TÜV Ach so hat vieleicht einer noch solche rückleuchten die er nicht mehr braucht und los werden will

  • die beule war am alten uno. keine ahnung wo von, hatte ihn eine stunde am bahnhof bei uns abgestellt gehabt und dann war die beule drin.


    @unoschrauber


    auf dem bild erkennt man ja fast nichts