Ich bin wohl zu Blöd

  • Wer kann helfen?


    Würde gerne ein Bild unter meinem Nick haben wollen,leider ist es zu groß. Wie bekomme ich das Kompriemiert oder so? Und wie werden Bilder in einen Thread genau Hochgeladen?
    Bitte für ganz dumme !!!!!

  • Ich weiß nicht mit welchen Programmen Du arbeitest.
    Ich benutzt für sowas ACDSee.
    Du kannst Dir aber auch mit Paint behelfen was bei Windows dabei ist.
    Öffne das Programm, gehe auf Datei, öffnen. Suche den Ordner in dem Dein Bild drinnen ist. Das öffnest Du in dem Du ein Doppelklick drauf machst.
    Jetzt solltest Du das Bild im Bearbeitungsfenster sehen.
    Suche oben in der Menüleiste nach Bild, Strecken/zerren (Strg+K) . Dort kannst Du bei Strecken die Bildgröße in Prozent verändern. zB 50% ist halb so groß .
    Ist keine optimale Sachen aber so klappt es zur Not auch....


    Wenn Du die Größe geändert hast gehst Du zu Datei, "speichern unter" und speicherst es


    Fertig


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

  • Was issn ACDSee nen Programm? Hab auch nen richtig Fettes Video was ich euch nicht vorenthalten will wie geht sowas?

  • Ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Kannst eine Menge mit machen.
    Ein Video ? Wie groß ist es denn ?
    Du brauchst Webspace wo Du das Video ablegen kannst. Den Link zu dem Video schreibst Du dann hier ins Forum rein.

  • Ok, fangen wir nochmal an.
    Wie groß ist das Video ? Mußt es noch bearbeitet werden oder ist es schon so wie Du es uns zeigen willst ?

  • Also habe das bei mir abgespeichert und wenn ich es anklicke wirds automatisch mit Wi Mediaply abgespielt.
    Gröbe 13,3MB

  • Ok, dann ist es von der Größe schonmal ok.
    Du brauchst jetzt einen Server wo Du das Video ablegen kannst damit wir es sehen können.
    Es muß ein Server sein der Direktlinks erlaubt
    Du kannst es mir auch als Mail schicken und ich mach das für Dich.
    Soll ich ?

  • Ja mach mal. Aber könntest Du mir das doch mal richtig erläutern wie Server hab doch keinen :D oder wie is das nu? gib mal e-Mail Adresse

  • Du suchst Dir einen Anbieter der kostenlos Webspace anbietet. Evtl hast Du auch bei Deinem Internetprovider sowas schon mit dabei.


    Eine Liste mit kostenlosen Anbietern findest Du zB bei www.kostenlos.de


    Bei dem Anbieter gibt es mehrere Möglichkeiten Deine Dateien hinzuschaffen
    1.) Du kannst Deiner Dateien über eine Webseite hochladen. Ist ähnlich wie wenn Du zB bei Web.de eine Datei an eine Mail hängst.


    oder
    2.) mit FTP . Du must Dich mit einem FTP Programm in den Server einwählen und kannst damit Deine Dateien zum Server übertragen. Ist wie ein Dateimanager (Windows Explorer)

  • Bei einfachen Grafiken verwende ich das Windows Paint Programm. Dort kann man Grafiken Strecken/Zerren und damit auch kleiner machen. JPG Bilder kann man so "relativ" einfach bearbeiten wenn man nix anderes zur Hand hat :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Bei einfachen Grafiken verwende ich das Windows Paint Programm. Dort kann man Grafiken Strecken/Zerren und damit auch kleiner machen. JPG Bilder kann man so "relativ" einfach bearbeiten wenn man nix anderes zur Hand hat :)


    Acki,Acki. Genau das habe ich doch schon oben geschrieben :maul:


    @Papst, habe Dir meine Adresse als PN geschickt, mußt sie nur lesen ;)

  • Wollte gerade Dokubilder Hochladen bei images.zerom.de und hab mich gerfagt wie blöde das doch ist das ich Kfzler bin


    Wer kann mir das erklären aber bitte für Leihen X(