Was arbeitet ihr?

  • Ich bin gelernter KfZ Mechaniker der alten Schule.Habe ca 12 Jahre Gesellenerfahrung.Habe mich weitergebildet zum Kfz-Servicetechniker und Kfz-Kommunikationselektroniker.
    Arbeite aber nicht mehr am Pkw Direkt.
    Habe mich wegen meinem Unfal lin den Teiledienst stellen lassen und arbeite nun als Zubehörspezialist und Teiledienst mitarbeiter bei VW

  • bin auch kfz-mech!!!
    habe über den bund eine umschulung zum it - systemelektoniker genossen!!!
    mal schauen was ich in meinem 5 jahren bfd zeit noch für lehren mache!!!! :D

  • na dann will ich auch noch :D
    ich bin schulisch gelernter informatikasisstent in der automatisierungstechnik
    und mache aktuell ne ausbildung zum it-systemelektroniker, nur nich beim bund :D

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Einige von hier wissen es schon aber für die die es nicht wisse und es doch intressiert :D


    Ich bin Teiledienstleiter bei einem Fiat, Alfa, Lancia Autohaus.

  • Da ich mein Zivi schon seit geraumer Zeit fertig habe bin ich auch wieder in meinem erlernten Beruf als LKW-Mechaniker tätig bei einer weltweiten Neumöbel- und Umzugsspedition tätig.


    Für die Leute die es interessiert: Fröde GmbH


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Hi



    immernoch Schrauber beim Bund
    (zwischndurch Schirrmeistertippse, Kranbediener(FKL) Fahrzeuge in Zivil-Inst-Bringer:rolleyes: ......


    und ab 2009, 3Jahre BFD olleee :D




    @Kaktus: achso, dachte eher Bäcker oder Metzger ;)



    Gruß Roland

  • koin....


    ich bin gelernter metallbauer. seit 6 jahren ausgelernt


    ich kloppe jetzt wohnwagen zusammen. ist wie ein modelbau auto was man sich in sonerschachtel selber zusammenbauen kann.


    gruß ronny

  • also ich hab industriemechaniker gelernt, nach der lehre bin ich leider aus der firma raus wegen wir übernehmen keinen mehr, DANKE AN MEINE ALTER FIRMA, danach hab ich ca ein halbes jahr in der produktion bei nem ofensetzer gearbeitet, WAR NE GEILE ZEIT DANKE AN DIE FIRMA, das zweite mal danke war positiv :D und zur zeit häng ich beim bund fest und das noch ca 2 jahre oder vielleicht auch noch länger :D:D



    greez ausm allgäu

  • Hi,


    ich arbeite seit 11Jahren bei Fiat,d.h. Alfa/FIAT/LANCIA


    habe zwischenzeitlich eine Weiterbildung zum "geprüften Automobil und Serviceberater" gemacht.


    Such mir dann immermal ne gute arbeit raus,oder Fehlersucharbeiten,die heute leider öfter vorkommen. :(
    z.B.GTA Zahnriemenriss,sehr geil,ich liebe den Motor,alles was beim arbeiten scheiße ist bekommst beim fahren wieder raus aber teuer,Schaden ca.6600€

  • Nachdem ich mich dann vor ein paar "Tagen" vorgestellt hab und nun schon auch ne Weile hier lese, wollte ich dann doch mal meinen Berufsweg erzählen:


    Ursprünglich Schlosser angefangen, nach einem Jahr gings nich mehr wegen der Gesundheit, danach Lehre Bürokaufmann gemacht und nebenbei aufm Bock gesessen. Nach der Lehre bei nem Inkassounternehmen gearbeitet, danach bei der Stadt HH und im Anschluss als Dispatcher in nem großen Reinigungsunternehmen. Und nu bin ich bei unser aller "Papa" :D Und nein, ich mein defintiv nich die Kirche oder sonstige Vereine in der Hinsicht...


    Gruß wild

  • Also bin gelernter KFZ-Mechaniker mit BA Studium Fahrzeugtechnik. Mein Ausbildungsbetrieb war dabei der TÜV!!! Hihi.
    Jetzt arbeite ich bei WESSELS&MÜLLER AG.
    KFZ-Großteilehändler.
    Thomas

  • Zitat

    Original von Uno92
    Ich bin gelernte Fachangestellte für Bäderbetriebe (für die,die nix damit anfangen können,Schwimmmeistergehilfin) :D


    Schwimmmeistergehilfin? eine sogenannte Bademeisterin oder wat?;)