Klappern im Tank!!!

  • Hi!
    Hab ein großes Problem!
    Ich bin am Wochende so ein bißchen rumgegurkt und wollte gerade einparken,
    als ich von Hinten ein klappern bemerkte. Ich dachte es sei wieder mal mein Auspuff doch ich hab mich geirrt!
    Wir haben vorhin meinen Uno aufgebockt und geschaut was da klappert. Doch am Auspuff war nix! Also weitersuchen.
    Als ich dann von unten gegen den Tank haute, war die Ursache für das Geräusch gefunden. Irgendwas Klappert am oder im Tank!


    Nun meine Frage bevor ich alles auseinander nehme:


    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Ist von Unten noch eine Schutzwanne vor dem Tank?
    So das vielleicht nur da irgenwas drin locker ist oder so?
    Also von unten sieht alles gut aus, kein Rost oder so!


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ach ja ist ein 1.4er Uno 70Ps


    Danke Mfg

  • vielleicht hat dir jemand was reingeschmissen?!


    also ich würde erstmal die benzinpumpe und tankgeber anschauen. ist beides unter der rückbank, vielleicht ist da ja was locker...


    läuft benzin aus?

  • Also reingeschmissen hat bestimmt keiner was!
    Kommt keiner dran.
    Benzinpumpe usw ist alles ok, hatten wir auch gedacht.
    Auslaufen tut garnix, das ist ja das komische.


    Ist denn nun von Unten noch eine Schutzwanne vor oder nicht?


    Kann mir keiner weiter helfen?


    Mfg

  • Wüsste nichts von einer Wanne da.Aber es kann sein das sich der Schwappschutz gelöst hat.Mach doch mal deinen Tank leer und schau mal oben rein.Solltest ja gut rankommen bei dem mit einer Intank Pumpe.
    Pumpe und Tankuhr ausbauen und dann soltest eh gut reinschauen können

  • na wie der Name schon sagt:


    Etwas, das das Schwappen verhindert ;)


    Wohl ein oder mehrere Bleche im Tank, die dafür sorgen, dass wenn Du in ne Kurve fährst oder Gas gibst nicht der Sprit in irgend ne Ecke gedrängt wird und Deine Pumpe keinen mehr abbekommt...

  • man muss nicht immer gleich nen neuen tank besorgen, lass di nur was einfallen :)


    wenn, dann wirst den wohl vom schrott bekommen. achte aber auch den unterschied zwischen turbo, normalen i.e.-modellen und den vergasermodellen, ist alles veschieden. du brauchst wohl den vom normalen i.e., egal welcher motor

  • pass auf was du sagst, nachher macht er es noch wirklich ;)


    wenn, dann zieh dir bitte deine guten klamotten aus, wäre schade drum :D