Woher Edelstahlrohr zu VERNÜNFTIGEM Preis??

  • Hi!
    Die Überschrift sagt eigentlich alles!Ich brauch um an nem Treppengeländer was zu "ändern" nen Stück Edelstahlrohr (mit den Maßen:55mm Aussendurchmesser,1,5/2mm Wandstärke und ca. 500mm lang) ich hab hier in der Gegend und im Netz schon gesucht,bin aber,in diesem Durchmesser,nur auf Anbieter die an Gewerbetreibende verkaufen,oder/und horrende Preise verlangen,gestoßen :O.Bei Ebay gibts alle möglichen Durchmesser aber diesen nicht annähernd;(,und ich seh nicht ein für nen halben Meter Rohr 35.- +evtl.Versand zu zahlen.Hat da einer von euch Connections??Könnte auch vom Durchmesser her +/- 2mm haben!Vielen Dank schonmal!
    *felixderbaldarmseinwirdwegendenbösenedelstahlrohrhändlern*:D:D

  • Edelstahlrohr haben wir bei uns in der Schlosserei leider auch nicht rumliegen, normales ST37 oder ST52 kein Ding.


    Hmm.. und wenn du mal nen Treppenbauer anquatschst?!
    Der Durchmesser 55mm ist nicht das Problem, kann ich dir auch bestellen aber ich glaub da gibts nur Meterware oder so, keine Ahnung was Mindestlänge ist und wie der Preis ist.

  • Naja,beim Treppenbauer war ich schon,der hat nur "dickere" Wandstärken,und ich hab schon Muffen dran,die mir nur diese Wandstärken erlauben :rolleyes:!Auf die Länge ausdrehen ist auch grütze!Das mit der Mindestlänge ist auch so´n Problem,bei manchen Internetshops bekommt man das schon wie ich will,aber dann min 5m oder so,und was soll ich bitte mit soviel,wobei der Preis bei Edelstahl ja nich gerade billig ist.Naja schaun wer mal,vllt. hat zufällig einer ne gute/günstige Quelle:D:D *festehoff*,sonst muss ich mich halt dochnoch in den finanziellen Ruin stürzen:P,und das Teil so kaufen!(Wobei mich das schon fuchst...........)

  • www.heco.de


    Wie es mit Abgabe von Kleinmengen aussieht kann ich leider nicht sagen, ich weiß aber aus verlässlicher Quelle, dass die Firma, die die Fächerkrümmerprototypen für unter anderem Audi macht ihre Rohrbögen auch dort bezieht :D


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Und was für nen Turbokrümmer reicht sollte auch für ein Treppengeländer gut genug sein ;)

  • wenn du nicht so verdammt weit weg wohnen würdest könnte ich da helfen. hab noch einiges an rostfreien rohren hier.
    aber bei euch gibts doch bestimmt auch grosse firmen die auf edelstähle spezialisiert sind...... einfach reinspazieren und mal in den restencontainer schauen....... wenn ich nicht gerade mehrere meter brauche bekomm ich meine ware so zum kilo preis ( ca. 3 euro) ausgenommen natürlich rohrbogen usw.

  • also 55mm durchmesser, 2mm wand, 500mm lang? is gebongt, ich schau morgen mal in unserer firma. sonen halben meter bekomm ich auch raus... meister hat grad urlaub :D


    wozu arbeitet man schlieslich in einem babynahrungsbetrieb... V2A so weit das auge reicht.... :D


    aber wie machen wir das mit dem versand?

  • Zitat

    Original von bmw-jäger
    also 55mm durchmesser, 2mm wand, 500mm lang? is gebongt, ich schau morgen mal in unserer firma. sonen halben meter bekomm ich auch raus... meister hat grad urlaub :D


    wozu arbeitet man schlieslich in einem babynahrungsbetrieb... V2A so weit das auge reicht.... :D


    aber wie machen wir das mit dem versand?



    Echt??Das wär ja super:anbet: :anbet: !Der Aussendurchmesser kann um 1 - max.2mm variieren,das krieg ich in den Griff....!Das mit dem Versand kriegen wir schon hin,das sollte nicht das Problem werden...


    Achja,bei Ebay gibts alle möglichen Durchmesser,aber den,den ich brauche nichtmal annähernd :rolleyes: !


    @Kaktus:Vllt.komm ich nochmal auf dich zurück!Jetzt schau´n wer mal wie´s beim Robert aussieht *festehoff*!

  • hi felix,


    ^^ was glaubst was hier neben mir steht? :D hab das rohr!


    das teil ist zwar etwas mehr als einen meter lang, aber so hast du genug material, fals du mal abrutscht... :D aussendurchmesser ist 54mm.


    versand hab ich keinen plan. hab noch nie rohrpost(achtung flacher witz!) verschickt...


    kosten tut dich das ganze nur den versand, hab es ja schlieslich auch umsonst bekommen.


  • Hey Robert,
    Super!!Somit hast du dir aufjeden Fall nen Bier verdient!Den Rest klären wir per PN ;) !