Wusstet ihr, dass die Hupe mit 2 Sicherungen abgesichert ist?!?

  • Ich hab nun ewig gesucht, wieso die Hupe bei dem Uno meiner Freundin nicht geht.


    Da Masse da war und nur kein Strom, hab ich natürlich zuerst die Sicherung der Hupe (mit dem Symbol der Hupe) gecheckt. War OK.


    Dann hab ich den kompletten Sicherungskasten ausgebaut, da nur noch dort der Fehler liegen konnte. Und hab alles durchgemessen. Dann stellte ich überraschend fest, dass noch eine weitere Sicherung defekt ist (mit dem Symbol des Ventilators).


    Die ist lt. Bordhandbuch auch noch für die Hupe zuständig!


    Na super - ewig suchen und dann war es doch nur eine Kleinigkeit!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Hi!


    Danke für den Tip!


    Funktioniert bei mir nämlich auch nicht, Sicherung ist OK von der Hupe. Wenn ich drauf drücke gibt es immer nur ein *klickklack*.


    Muss ich morgen gleich mal schauen.
    Aber mein "Ventilator" funktioniert....kann es dann bei mir auch was anderes sein?
    Ich schau erstmal :D


    Kommt man in der Regel ohne Funktion der Hupe durch den TÜV? Hab es nämlich schon 2x geschafft und hab mal gehört, wenn die nicht funktioniert gibts keinen TÜV (wegen Verkehrssichergheit etc...).


    mfg
    McGeiwa

  • der ventilator hat bei ihr komischerweise auch funktioniert! ist irgendwie schon seltsam.


    bei dem uno meiner freundin hat er gleich beim reinfahren in die halle die hupe geprüft!


    könnte auch noch an dem hupenknopf (in deinem fall eher nicht) oder der masse liegen! such mal! ;)

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • ahoi. ich hatte vor kurzem meinen uno in der werkstatt, weil die den krümmer getauscht haben. seitdem funzt die hupe nimmer, macht auch nur noch klack. hupensicherung war durchgebrannt, hab ich aber ausgewechselt. geht aber immer noch net. schon jemand ne idee?

  • HAtte bei meinem uno auch diese probleme mit der Hupe. HAtte folgenden fehler bei meinem uno gefunden. 1. Starker rost an der Hupe, daher schlechte MAsse.
    2. Zu dicker lack auf der Lenkradnabe, keine masse.
    3. Stecker an Hupe stark verrostet.

  • hupe ist relativ neu... auf den hupenknopf wird ja reagiert, es klickt, stecker der hupe vor einiger zeit erneuert...


    das ganze teil ist wohl kaputt, musste ja die sicherung auswechseln... fragt sich nur, was die vom bosch service sich da erlaubt haben :maul:


    WICHTIG: grad eben ist bei nem druck auf den hupenknopf die sicherung wieder durchgebrannt... :(


    noch was: kann ich eine andere hupe benutzen? also eine, die man auch über 70km/h hört? :D