Nun muss auch das Winterauto dranglauben in Sachen Car Hifi

  • Da ich es nicht lassen kann, und guten Druck im Auto brauche ist erstmal 35qmm² Strom gezogen worden, meine alte dB-Drag kiste (120l BR) ausser Garage geholt und mit viel Glück hat sie genau reingepasst...


    Angetrieben wird ein MDS-AC12 Woofer (schwedischer Hersteller) der mit 600 W RMS angegeben ist....


    Antrieb wird bereitgestellt von einer Lightning Audio Stufe aus der alten Strike Serie 4.600 bei der der Rear Channel gebrückt bei 1x4 Ohm ca. 1,2 kw liefert... Frontsystem sind bisher noch 10er Breitbänder die aber bald gegen ein schöne Doorboards getauscht werden, das ganze läuft über den Front Channel der Stufe wobei ca. 600 W RMS das Frontsystem befeuern....


    Strommäßig ist vorne eine 45 Ah NOName Batterie und in den Kofferaum kommt noch eine Hawker SBS60 eventuell 2 Stück. Einen ersten Probelauf gabs schon, allerdings gibt der Sony CD Player in der Einbauposition an der original Stelle bei einigen lauten Freuquenzen den Geist auf...


    Der MDS Woofer muss noch erst eingewobbelt werden. War wohl zu übereifrig an der Basspegelfernbedienung in den ersten Testminuten. Das zu einem unangenehmen Geruch des Woofers führte, allerdings spielt er noch (Gottseidank)


    Erst ma Foto mit Handy,
    Details kommen die Woche noch...
    Achja, kann mir jemand Sagen ob die Frontscheibe beim UNO geklebt ist oder nicht ? Sind das alles schon Verbundglasscheiben oder nicht....


    Ist noch nicht so heftig, das ich Angst um meine Scheiben hätte aber.....naja

  • JA ist Verbundglas und wenn du richtig hinschaust wirst du sehen das nur ein Gummi drum ist. Aber bevor die rausfällt, fallen dir die hinteren Seitenscheiben raus.


    Heckscheibe ist auch nur mit Gummi drin, aber relativ fest.


    Unomania dürfet da noch einiges zu sagen könne, ich glaube er hat einige dB mehr als du :D

  • Ja, danke... Ich will dem Hansi ja auch keine Konkurrenz machen, es sei den ich gewinn im Lotto, dann könnte man darüber nachdenken... Werde mal nach dem Wobbeln mal ne TermlabMessung machen, mit dieser Kiste hatte ich mit 2 Rockfords in meinem Stilo 147 dB mit Mikro und 141,6 dB mit Drucksensor


    mit einem Woofer sinds 138,7 dB gewesen in Freudenstadt aber auch nur an 480 W RMS im Stilo...


    naja ich werde wohl so um die 140 dB rumtendieren im besten Falle ein bischen mehr... Also noch "hörbar" das ganze ;) :D


    Wobei ich den Hansi schon sehr verehre :anbet: , genau wie den HGTDriver ausm CFI der "Andy" mit seinem Bravo HGT :anbet: , die zwei haben mich 2003 auf den Fiat Treffen vom CarHifi-Wahn inspiriert und ich hab damals gleich meine Mediamarkt Anlage wieder rausgeschmissen und mich dann gleich mit der Materie beschäftigt...