Uninversal-Radlauf, wo gibts was?

  • Weiss jemand woher man universelle Radlaufverbreiterungen bis ca. 5cm bekommt. suche was ganz einfaches für einen "normalen" verlauf ohne absatz oder ähnliches wie er beim uno im kotflügel ist.
    wer vertreibt sowas oder gibts das überhaupt. hab schon einiges gesehen von andern fahrzeugen aber die sind alle vom radius her zu gross ( für 16, 17, 18 zoll felgen usw.) müsste also schon in etwa den uno- radlauf radius haben.


    ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

  • Ich verstehe was du meinst....aber nicht wozu?
    Kannst du den Radlauf nicht im Blech verbreitern bzw. neuen Radlauf anbraten?


    Golf2 sind keine 5cm, passen auch nicht problemlos!

  • Hinten passt Audi 50 Problemlos. Das was zuviel ist wegschnippeln. Musste halt 2 Rädläufe nehmen pro Seite. Einer bringt 2,5cm. Hat den selben Rand wie der Uno Serie! Sieht echt top aus!

  • danke schon mal für die reaktion.


    die audi 50 bleche sind aber noch zum ausschneiden oder? also quasi ein reparaturblech?


    die vom golf 2 wären grundsätzlich ok, aber ich glaub die haben auch so nen blöden absatz auf mittlerer höhe in der türe ( von vorn bis hinten, wie uno )



    @ figlio : brauche die für die vorderen verbreiterungen die ich gemacht hab, das ganze wird so verdammt breit dass ich den letzten teil des radlaufs nochmal einzeln verbreitern muss, sonst sieht das erstens aus als ob ein kühlschrank durch die gegend fährt, und zweitens bekomm ich dann ein problem mit der stosstange, und die möchte ich unter andern wegen "verschleiss" original beibehalten.


    will den ganzen kotflügel am stück aus carbon/kevlar/glas machen. aber vom aufwand her so einfach wie möglich, und ich hab mal gehört das es solche teile gibt. ich hab sowas an einem alten suzuki geländewagen ( glaub vitara) gesehen, da sind die auch einzeln angepappt, fast perfekt aber viel zu gross im radius. ob blech, plastik oder weiss gott was ist egal.


    die sollen dann hier zusätzlich dran kommen , die verbreiterung hier hat ca. 7cm, und nun brauch ich dazu nochmal ca. 5cm




    die verbreiterung ist geschmackssache ich weiss. nicht zu genau hinschauen, das teil besteht aus allem möglichen wie holz, metall kunsstoff, spachtel, leim usw.
    :D und ist noch nicht ganz fertig

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die audi 50 bleche sind aber noch zum ausschneiden oder? also quasi ein reparaturblech?


    Ja. Mal gucken ob mein Paps Bilder gemacht hat als er die an seinem Uno angepasst hat.

  • ...nö, habe polo irgendwas radläufe hinten eingeschweißt - bringt etwa 3 cm je seite gegen über uno normal
    und vor allem, die dinger haben genau den geichen radlaufdurchmesser...


    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • @kaktus: modellbauschaum aus pur druff, dann sägen, raspeln, schleifen, feddich. dauert zwei stunden ca.
    und dann isses supi.
    greetz
    malik, der das mal vor langer zeit nicht weitergemacht hat... ;(

  • Zitat

    Original von MALIK
    @kaktus: modellbauschaum aus pur druff, dann sägen, raspeln, schleifen, feddich. dauert zwei stunden ca.
    und dann isses supi.
    greetz
    malik, der das mal vor langer zeit nicht weitergemacht hat... ;(


    ist ne idee,
    aber ich trau mir nicht so richtig zu dass ich das anständig und gleichmässig hinbekomme. wenns dann aussieht wie ein kaugummi-radlauf ist auch scheisse. ?(

  • das krichste 100%ig hin.
    steckste hölchen im 10cm- abstand rin in den schaumradlauf, mit ner markierung, wie breit das sein soll. dann kanste die säge schonmal exakt sägen lassen.
    die rundung schleifen geht dann mit n bissl augenmaß relativ unroblematisch, wenn man handwerkl begabt ist. das scheinste ja zu sein.
    greetz
    wennst fragen hast, meld dich halt per pn oder tel

  • @ Kaktus


    Na...dann sind wir ja schonmal 2 mit dem selbem Problem *ggg*


    Meine Radläufe müssen vorne und hinten auch mind. 5cm weit raus...nur wie weiß ich immer noch nicht! Wenn anschweißen bleibt die Frage WAS anschweißen...weil im Spachteln bin ich auch kein Weltmeister *gg*

  • danke acki, hab ich gar nicht gesehen.


    ich brauch hinten aber mindestens 10cm,


    such aber hauptsächlich was ganz einfaches ca. 5-6cm für vorne, die kommen zusätzlich an meine eigenbau-verbreiterung, damit komm ich dann wieder ca. an die 12cm ran.
    hab aber kürzlich was auf der strasse fahren sehen was mich auf eine idee gebracht hat............ Mini radläufe ( alter mini)

  • Dann nimm doch 2 von denen pro Seite die er anbietet?! ?(


    Schreib dir doch erstmal mit ihm, ich denke er kann dir auch was spezielles Anbieten! Ist nen ganz netter, leider wurde er aus dem Forum verjagdt ;(