heizungs lüfter problem

  • da ich vor längerer zeit bei meinen uno einen kabelbrand beim heizungslüfter hatte und ihn jetzt nach der ganzen kabelbaum hin und her fedelei wegen dem problem mit der motor eintragung zuerst 75 kabelbaum dann 1.3 turbo kabelbaum und jetzt wieder auf den originalen hab mir aus einen uno von mir einen heizunglüfter ausgebaut und angestekt geht nicht alles durgemessen alles funzt dass problem ist das ich auf den stecker vom auto kabelbaum keine masse habe warum ist das so hab ich etwa irgendwo ein masse kabel nicht angesteckt frage . der heizl. hat einen stecker mit 4 kabeln und zwei enzelne mit der farbe s. b. für was gehören die ?( leider muss der fuktionieren den mit dem auto muss ich jetzt im winter fahren mein chici kommt weg und den hörmann richt ich hehr

  • irgendwie kann ich deinen text nicht verstehen weil du scheinbar nicht weißt wo punkt und komma ist das ist nicht von vorteil macht eher nur probleme also schreibs beim nächsten mal bitte für jeden verständlich etc pp enz..

  • tippe mal der ausgebaute lüfter ist kaputt - haha


    ...zwei einzelne stecker?
    ich rate mal -> zigarettenanzünder :]


    da gibts doch noch diesen "kleinen" kabelbaum , der zu dieser schalterleiste unterm aschenbecher gehört - wenn da die stecker nicht ordentlich drin sind geht auch nichts!
    und dann gibts da ja noch die sicherung... :D


    woher der lüfter masse bekommt, weiß ich nicht, aber vorn im innenraum gibt es nur einen massepunkt, nämlich links neben dem lenkrad!

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • wo wir grad sowieso in der gegend sind. bei mir funktioniert die beleuchtung für die tollen lüftungs-drehregler und so nicht, die schalter oben gehen. hab keine lust, nachzuschauen, bzw. wüsste jetzt auch nicht, wo ich suchen sollte... woran kanns liegen?

  • man, haste mal diese glühbirnchen gecheckt??
    sind die selben wie am tacho und so

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • haha... hatte das teil fast komplett auseinander gebaut und die kabel kontrolliert... mir ist bekannt, dass die dinger gern mal nen wackelkontakt haben aber meins funzt jetzt ja mal gar nicht :/

  • dankeschön für die tipps der stecker für die lüftungregelung war kaput aber wenst beim stecker gemesen hast sind immer 12 v gekommen aber hast ihn angesteckt ist nichts mehr gegangen neuer stecker mit block klemmen und funktioniert