Schon wieder Ventilriss auf der Autobahn!!!

  • Hey Leute,


    das kann einfach nicht wahr sein oder? Mir ist heute schon wieder so ein verf****** Reifenventil auf der Autobahn kaputt gegangen. Das kann doch echt nicht wahr sein oder? Dieses mal am rechten Vorderrad. Genau gleich wie beim linken ganz innen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Das positive wahr das ich nciht so schnell war wie das letzte mal. Das negative war nut das es dieses mal kein Pakrplatz gab und ich mitten in der Baustelle halten mußte :bash: . Ich hatte dieses Mal zwar ein Ersatzrad dabei aber kein Wagenheber weil ich dem vom Uno nicht traue :rolleyes: Auf den Abschleppwagen bin ich auch wieder nicht gekommen weil er schon wieder zu tief war. Ich versteh nciht warum dann einige immer noch sagen er sei zu hoch ?( Der vom ADAC sagte das daß der erste Wagen sei der nicht drauf paßt. Auf jeden fall mußte dann von der Polizei der rechte Fahrstreifen gesperrt werden und wir konnten den Uno da aufbocken und das Rad wechseln. Aber wie auf den unten folgenden Bildern zu erkennen ist hatte ich durch das Grünzeug und Gestrüpp kein Platz mehr zum Boden und hab mir beim versuch rauszufahren die Stoßstange rechts aus der Halterung gerissen ;( Ich weiß nur das sich durch mich der Verkehr sicher auf 1-2 km gestaut hatte :( Naja ich weiß nciht wirklich warum das schon wieder passierte aber ich weiß ganz genau das diese beschissenen Gummiventile mich mal können und nächste Woche Metallventile verbaut werden.




    fiat-uno-ig.de/attachment/2127/


    fiat-uno-ig.de/attachment/2128/




    Ich geh mein Frust jetzt in Form von Zeitungen austeilen abbauen und wünsche euch eine Gute Nacht.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Also erst mal mein Beileid.
    Wie teuer wird denn so eine Sperrung der Autobahn und Poizeieinsatz?


    Dein Uno ist nicht wirklich tief, aber die Spoilerlippe geht ja fast bis zum Boden. Da kommst Du nie auf einen Abschlepper.

  • mach die vw lippe ab ...


    aber du hast au ein pech .... aber immerhin kansnt du sagen du hast die ganze autobahn gesperrt ... wer kan ndes schon !? =)


    nimmst positiv hätte auch was schlimmeres passieren können/kaputt gehn können


    MfG SNiggers

  • So ist das bei Gummi-Ventilen, haben wir ja letztens schon gesagt... argh ich wollt ja noch Bild machen von SSF mit Stahlventil :D


    Ach ja, dein Uno ist absolut nicht tief.

  • klar wenn ein Reifen Platt ist kommt der Wagen einseitig etwas Tiefer, die VW Lipppe kann ich aber auf keinem der Fotos erkennen.
    Verstehe nur nicht wie der Uno nicht auf einem so Flachen Abschlepwagen rauf kommt.


    Am besten du forderst beim nächsten gleich mal einem mit Kran an. :D

  • Also da muss ich Acki zustimmen.Tief ist er wirklich nicht.Aber das mit dem Abschlepper kann ich gut nachvollziehen.Das klapt bei meinem auch nicht wirklich :rolleyes:
    Aber ich hab ja auch Metallventile,grins.
    Würde sie aber auch abmontieren,denn so richtig ne Schönheit ist die nicht(Geschmackssache)

  • Hey sorry das ich nochmal Salz in die Wunde streuen muss ;) aber das Bild ist genial :)



    Digicam geht zur Zeit nicht, Metallventile passen 100%ig an die SSF. Eventuell hat Zuendler ja noch nen Foto von den SSF oder chriss?! ?(


    /edit:
    Ach ja, durfte vorhin auch mal wieder beim ADAC mitfahren :D Hast recht, wenn der Reifen platt ist, dann kommt man nicht auf den Schlepper hoch!

  • Gut gell wie es paßt. Und übrigens hab ich Radbolzen und keine Muttern :D Aber ich werd da schon noch was machen. Aber ich kan diese Bolzen ja nehmen oder? Brauch dafür keine speziellen Radbolzen oder?


    In diesem Sinne


    Euer Python