Frage zum Fahrwerk

  • Habe mir vor na weile mein Farwerk eingebaut
    Von Power Tech 60/60 Gt 220/20


    Habe dazu mal ne Frage an euch.
    Habe mal gehört das es besser wäre ab einer Tieferlegung von 45mm, durch Federn,
    solte man Gekürzte stoßdämpfer nemen.


    Das Fahrwerk Ist ja ein Kompletfahrwek gewesen also Federn und Stoßdämpfer.


    Meine Frage müßen das gekürtzte Stoßdämpfer sein?
    Weil die genauso lang gewesen sind wie die alten.
    Oder Haben die ein anderen arbeits bereich weil Sportdämpfer?

  • Leider sind die Powertechdämpfer nicht gekürzt.
    Hatte ich mal drin und 60mm sins auch net ?(X(
    Hab jetzt H&R mit kürzeren Jamexdämpfern drin und das passt.Auserdem Sind Powertech Öldruck Seriendämpfer(Schrott)

  • Ich hab dieses Fahrwerk, die Dämpfer sind gekürzt ;)
    Steht auch im Gutachten und es auch gefordert vom TÜV.
    Stimmt sind keine 60mm, das Fahrwerk ist tiefer.
    Der 1.0er meiner Mutter ist derbe tief.
    Das Fahrwerk ist auch schön hart :)

  • Die dämpfer die ich bekommen habe sind aber genauso lang wie die originalen. ?(


    Ob er nun derbe tief ist find ich nicht da können noch gut und gerne 2cm :D


    mußte noch von vorne die federwegsbegrenzer kürzen die lagen auf und hinten liegt er glaube ich auch auf aber stört mich nicht kann er wenigstens nicht später schleifen wenn gößere räder rauf kommen

  • Welche Begrenzer fährst du?


    Ja die Länge der Kolbenstange hat damit nix zu tun.
    Meine Gelben Koni sind auch so lang...


    Also ich bin bisher der Meinung, eventuell kann ja jemand anderes noch was dazu sagen.


    unopepe: Was für ein Fahrwerk von PowerTech hattest du das du dich über die Tiefe "beschweren" kannst? ;)

  • Also es gibt verschiedene Begrenzer für vorne.
    Die FIAT-typischen haben mehrere kleine Ringe, sind ruckzuck kaputt.


    Ich hab durch meinen Mech welche die auch bei FORD benutzt werden (steht mit auf der Packung) und die haben 2 Begrenzer und der Rest ist stabile Schutzkappe.


    Musste/hab bei mir nix gekürzt... eventuell muss ich das ja mal machen :D


    Also meine Meinung, wären die Dämpfer nicht gekürzt, dann bräuchte man keine Federspanner beim einbauen :D


  • Also weiß net,hatte das Komplettfahrwerk drin und als ich die H&R eingebaut hatte die mit45 mm angegeben sind war er um ca 2,5cm tiefer.Auch die orginal Dämpfer waren so hoch wie das Angeblich Gekürzte Federbein von Powertech.(denke mal es ist ein orginal Dämpfer nur blau angemalt)
    Die Jamex die ich jetzt drin habe sind ca 2cm kürzer als die Powertech und die Orginalen ?(?(?(

  • Zitat

    Original von Acki



    unopepe: Was für ein Fahrwerk von PowerTech hattest du das du dich über die Tiefe "beschweren" kannst? ;)


    es gibt nur ein Fahrwerk für den Uno.
    und ich denke das meiner im Moment zu den tiefsten Unos (zumindest am Spoiler gemessen)ist.
    Bilder siehst ja im Forum

  • Also irgendwie muss es verschiedene Varianten geben :D


    Also das PowerTech ist gemessen beim 1.0er ca. 6cm vorne tiefer (weiß die genauen Werte nimma...)


    Wenn ich meinen Turbo mit Inter Alloy (also Jamex Fahrwerk) Fahrwerk (auch 60er) daneben stelle, dann ist der 1.0er mit PowerTech tiefer.


    Unterschied zwischen beiden Fahrwerken, PowerTech lief über 50tkm und das Inter Alloy erst ca. 2tkm und Heck ist noch leer (kommen den Winter über Zementsäcke rein :D)...


    pepe erklärt mal Vasco den Schaltplan vom Digitaltacho :)

  • also es gibt nur ein Powertech Fahrwerk(Verkauf den Müll ja)(sorry)
    Ind der Schaltplan ist auf meiner HP abgelegt.Ist eigentlich wie jeder Tacho.Man muss nur ein Massekabel Fahrerseite ich glaub 2.von rechts oben legen

  • Schreib des nicht hier, erklärs dem Vasco :D


    Ich find das Fahrwerk ok!
    Das InterAlloy liegt auch super auf der Strasse, was ich aber nicht durch den schweren Motor vergleichen kann, das Fahrverhalten ist ganz anders :)