Racing ohne Saft!!

  • Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit meinem Racing! Er hat einfach keine Leistung. Habe schon einmal Kompression getestet liegt bei 10 Bar. Das ist eigentlich normal. Habe auch alle Ladeschläuche untersucht und ein defektes ausgetauscht. Es war das kleine Stück zwischen dem Lader. Dachte eigentlich das Problem wäre damit behoben. Leider nicht läuft genau so träge wie vorher. Das Drucksystem scheint in Ordnung zu sein . Zumindest stirbt der Motor ab wenn ich die Hand vor dem LMM halte. War glaube ich ein Tipp von Kaktus! Nun weiss ich nicht mehr weiter. Auffällig ist, dass er beim beschleunigen ein seltsames geräusch entwickelt. Hört sich so an als würde der Ladedruck entweichen, so ein komisches blasen. Könnte auch von der Auspuffanlage kommen. Das weiss ich nicht genau! Zumindest ist sie nicht ganz dicht! Was noch auffällig ist, dass der Ladedruck im ersten gang nur bis 0.3 bar ansteigt. Das war beim meinen anderen Unos nicht so. Die gingen alle wie die Hölle ohne Dampfrad oder anderem Tuning. Hatte nur mal einen alten 1.3er mit Wassereinspritzung der ging wie eine beschränckte Sau. Meine Frage ist ob jemand aus dem Ruhrgebiet oder NRW kommt, der sich den Wagen mal vor Ort anschauen könnte. . Natürlich gegen Bezahlung. Auf keinen Fall gebe ich das Auto in eine Werkstatt oder gar Fiat Vertragswerstatt, denn die haben gar keine Ahnung. Ich habe das Gefühl, dass etwas mit dem Lader oder dem Waste Gate Ventil nicht stimmt. Freue mich schon auf ein paar antworten!!
    Danke

  • die dichtungen zum turbolader habe ich erneuert! Der Abgaskrümmer scheint nicht 100% dicht zu sein. Wollte schon die beiden dichtungen wechseln ansaug und abgas, aber wie ich das sehe kommt man schlecht an die schrauben dran. Ist es viel arbeit die dichtungen zu erneuern? Denke das aber dieser drastische leistungsabbau nicht vom krümmer kommt!

  • Doch kann auch vom Krümmer kommen, hatte ich auch schon.


    Aber etwas Leistung müsste trotzdem da sein :D


    Checke mal bitte den LLK ob er noch Dicht ist, prüfe auch mal den Schlauch zur Microplex der dann zum Tacho weiter geht. Der war bei mir auch mal eingerissen, auch nur 0,3 bar und keine Leistung da die Microplex mit zu wenig Vorzündung "fuhr".

  • ich komm ausm pott :) kannst mir ja ne pn schicken.
    kohle aber bitte nur für sprit-geld ;)
    andere option: mach mal den asupuff komplett ab und fahr mal ne runde. evtl. hat sich der kat aufgelöst und du hast jetz t nen zu hohen staudruck.
    isser tiefer? bzw schon oft aufgesetzt? oder mal zu fett/mager gefahren über längere zeit?
    aber ich schau ihn mir auch ruhig mal an.

  • Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Er läuft ohne Abgasanlage viel besser. Habe Sie auch direkt abgelassen. Macht auch viel mehr Spaß beim Fahren!!
    Ciao

  • Wie jetzt du fährst ohne Abgasanlage !?!
    also vorm Kat abgeschraubt und gut ist . 8o


    Du scheinst nicht viel Nachbarn zu haben ,
    auf nem Bauernhof zu wohnen
    und nur Feldwege zu fahren :rolleyes:


    Aber höhrt sich bestimmt interessant an :D


    Dürfte jetzt nur ein wenig zu wenig Staudruck haben wodurch er ja auch wieder Leistung verliert .