Motor geht aus ! Argh !

• Schöne Scheiße,
    gestern dacht ich noch : der läuft und läuft und läuft...
    Heute ist mir bei einer 20 minütigen Fahrt (durch die Stadt) viermal der Moter ausgegangen, wärend dem fahren (mit Gang drin!) und an der Ampel. Was ist da los ? Hab z.Z. auch so ein komisches hochfrequentes fiepen aus dem Motorraum gehört, was aber nur beim Anfahren nach langen Standpausen kommt und nach mehrmaligem Gasgeben wieder weg ist (wird lauter beim gasgeben und ist dann weg). Hab vor kurzem nen neuen Benzinfilter eingebaut, hat das damit was zu tun , oder ist mal wieder die Benzinpumpe im Eimer?
    Ach so, der Moter dreht ,bevor er ausgeht, meist hoch, säuft ab, dreht hoch, geht aus.
    ARGH ! HILFE ! Brauch den Uno täglich...

schlechtgelaunte Grüße
    Thomas X(

Modell ist 2er Uno 1.0ie

• was hast du für einen filter eingebaut die die mann selber in die leitung reinmachen kann oder bei der pumpe selber

wenn du einen nachträglichen filter eingebaut hast schau ob die laufrichtung passt :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• wie der Filter heißt weiß ich nicht, habs bei REMP gekauft und ein Freund (der KFZ Mechaniker ist) hat mir dann geholfen beim Einbauen, dürfte also richtig rum sein...
    Haben den einfach in die Leitung ( Schlauch mit Klemme oben und unten) reingemacht... :(

• da muss ein kleiner pfeil drauf sein schau mal nach ist schneller passiert als du meinst auch als kfz heini

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• nönö, daran liegts nicht. Den Filter hab ich ja auch schon vor mid. 4 Wochen eingebaut und der Uno läuft ja erst die letzten Tage so schlecht.
    Wo könnte den dieses fiepende, surrende Geräusch herkommen? Immer wenn ich anhalten will und schauen, ists wieder weg...und im Stand laufen lassen ,passiert auch nix ?(

• Danke, aber die reden da hauptsächlich übers Steuergerät.
    Bei mir hört sichs so an, als ob kein Sprit mehr kommt, kann wärend dem Fahren kurzzeitig mal kein gas mehr geben.
    Hat gestern noch mehr Glück, mir ist beim Fahren mit offenem fenster so was von dermaßen was ins Auge geflogen, dass ich am Abend im Notdienst im Augenkrankenhaus lag.
    Wenns läuft, dann läufts einfach.... :eek2:

• Mach mal ne bissl bessere Aussage,Geht er aus und springt aber dann wieder sofort an oder kannst ihn orgeln?
    Ist das im Leerlauf oder unterm fahren.
    Bissl mehr Infos darüber und viele können besser helfen

bild-15603.jpg

• Also, der Motor geht meistens im Leerlauf aus, aber nicht sofort, hört sich so an als ob er ums überleben kämpfen würde was er dann nach mehrmaligem hochdrehen und absaufen meist verliert. is aber auch schon wärend dem fahren ausgegangen (mit gang und gasgeben). Allerdings ist er bis jetzt immer wieder angesprungen...
    Ist im Moment sehr spannend damit rumzufahren...

... Habs jetzt in Werkstadt gebracht und grad mal 400 Eier dagelassen ;(