Alfa 156 kam nicht ran

  • Moin


    gestern hatte ich meinen Spaß mit einem Alfa 156. Ich (75PS MPI einser Uno) fuhr durchs Kaff und mir klebte als so ein scheiß Alfa hinten auf der Stoßstange. Dann am Ortsausgang gemütlich bei 60 im dritten drauf getreten und bis 135 geleiert. Er hat so ca. 2 sek später drauf getreten aber die 2 sek haben ihm nicht gereicht, wieder an mich ran zu kommen. Bei 130 hatte er dann schätzungsweise genau meine Geschwindigkeit.


    Nächster Ortsausgang klebte er mir noch dichte rhinten drauf. Ok wenn er's nicht kapieren wollte: Friss meinen 2. Gang! Zack und drauf und die Kiste ging gestern wirklich pervers ab nach 2 stunden autobahnfahrt. Lol diesmal hatter schneller reagiert und ca. halbe bis 1 sek später drauf getreten und der abstand wurde gaaanz langsam größer. Musste dann bei guten 90 in die Eisen gehen weil der Kreisel im nächsten Ort näher kam.


    Ach was hab ich mir einen abgelacht.


    Und übrigens hab ich letzen mit meinem Daddy Rennen gefahren. Er im 944er Porsche (163PS bzw. nach Katumrüstung nur noch 155PS). Und das is echt der Knaller bis 70 Sachen hätt ich ihn fast gerammt. Ab dann hatter begonnen abstand aufzubauen.


    Dann hatte ich letztens nochmal das Vergnügen auf der Autobahn mit nem neuen Focus TDCI (weiß nicht welcher Motor). Wir waren echt exakt gleich schnell. Ok muss fairerweise dazu sagen, dass ich in seinem Windschatten fuhr, ca. 4-5 Autlängen dahinter). Aber von 120 an im 4. Gang hat er keinen Meter gut gemacht und dann sind wir ca. 10 minuten dauergeblasen mit meistens über 180 auf der Nadel immer mal wieder auch die 190 geknackt.



    Verschleißen eigentlich Kat's mit der Zeit? Dass die praktisch nach Jahren dünner werden und weniger Widerstand machen? Weil das selbe Phänomen hatten wir bei unserem letzten Uno auch schon, dass der so seit der auf die 200.000 zuging immer besser rannte. Pervers spritzig. im 1. gang kriegt man kaum die Leistung auf die Straße mit den 155er Reifchen.


    hach ja Uno roxx. Ich würde echt gerne mal wissen, was die anderen Autofahrer denken, wenn da so ne hässlich verblasste blaue Woschtkarre mit kunterbunten Luftballons plötzlich abgeht :D


    PS Was denkt ihr, was das für Karren waren mit wieviel PS? Also der Alfa könnte der mit 155 PS gewesen sein. Das halte ich durchaus für realistisch. Der Focus hm wahrscheinlich der mit 90PS? Der soll ja fast 190 laufen.

  • Der Focus hatte entweder 100- oder 115PS,der 90PSer heißt nämlich TDDI!Denk aber das war der 100er (und der hat evtl. ihn nicht voll getreten) ,der 115er geht nämlich echt gut!

  • hm also ich weiß nicht. glaub keiner fährt über 10 min seine kiste auf 7/8 Leistung?! Und wenn jedes mal beim Losbeschleunigen ne fette schwarze Wolke hinten rauskam deutet das doch drauf hin, dass er geheizt ist was auch sein Fahrstil gezeigt hat. Und dass er jedes mal genau gleich beschleunigt, dass ich hinten dran bleiben kann glaub ich auch net.


    Edit: also wenn ich in Mobile.de stöbere sind da einige tdCi's mit 90PS! auch neues Modell. ZB klick


    oder vertippen die sich alle?

  • :anbet: sorry. war ja nich tso gemeint :D nix gegen das Auto. Meinte damit auch mehr den Fahrer. Ich hasse Drängler. Vor allem wenn ich selber shon zu schnell bin und dann immer noch nicht gedrängelt wird. Ich hab keine Alfa-Phobie im gegenteil. finde die bauen teilweise recht schnieke autos. Auch wenn der 156 nicht so mein Traummodell ist...


    Cool bleiben. :P

  • dein papa wollte nich daß du heulst:bremse:
    und beim diese kommt ne wolke raus, wenn du des gas nur berührst:bremse:
    aber schön, daß du trotzdem spaß hattes :D :saufe:
    greetz

  • Zitat

    Original von Mauro
    wenn dir mal so einer an der stoßstange klebt
    klebt er nicht lange :baeh:


    eben...da trittste auf´s gas und er hat wieder abstand *fg* ;) ....darfst nur nicht mit seriendruck fahren...... *hihihi* *rüberzwinker zum brüderle*

  • ein arbeitskolleg von mir fährt auch einen schwarzen 145 2.0 QV (oder wie man das nennt) --> er fragt was das für felgen sind auf diesem 145?? sie gefallen ihm anscheinen sehr gut! 8) obwohl ich seine azev typ a felgen auch noch cool finde!


    lg


    serge

  • Zitat

    Original von Fiat Uno Turbo Svizzera
    ein arbeitskolleg von mir fährt auch einen schwarzen 145 2.0 QV (oder wie man das nennt) --> er fragt was das für felgen sind auf diesem 145?? sie gefallen ihm anscheinen sehr gut! 8) obwohl ich seine azev typ a felgen auch noch cool finde!


    lg


    serge


    Hi Serge sind Borbet B in 7,5x16 gibs leider nicht mehr
    in neu werden nicht mehr hergestellt. kann man ab und
    an bei ebay kriegen.Meine wurden gestrahlt und neu
    lackiert und nun sehen sie ganz ansehnlich aus ;)


    gruß Mauro

  • hi mauro


    das ist der 145 QV (Kit Sport) meines arbeitskollegen


    poliert.jpg


    cardona145neuelichter.jpg




    (der heckscheibenwischer wurde glaub ich diese woche entfernt ;) )


    lg


    serge

  • uii lecker das zender kit ,ja lecker gibs auch nicht mehr zukaufen
    wurden auch nur limitiert verbaut schönes auto
    hat er da,kannste ihm bestellen.
    ach nur die scheinwerfer soll er sich bitte schwarz machen
    und die blinker..........
    moment ich kram nen bild raus
    meien sind auch nachgeschwärtz worden ;)


    gruß Mauro
    my_alfa_003.jpg

  • hi mauro


    werds im ausrichten :)


    also die blinker hat er schon schwarz!! ...aber das mit den scheinwerfern werd ich ihm ausrichten :D sehen geil aus deine schweinwerfer! was hast du dafür bezahlt?


    ja ich glaube sein modell wurde nur limitiert gebaut...er hat auch so eine plakette im auto.....


    lg


    serge