Tachoumbau und ein paar Fragen dazu

  • Hi Leute,


    ich hab mich heute mal dran gewagt und meine Tachofolien zugeschnitten und in mein Tach eingeklebt. Hat auch ganz gut funktioniert bis auf ein paar unsauberkeiten aber naja. Fürs erste Mal ist es ganz gut gelaufen.


    Hier mal die Bilder:






    fiat-uno-ig.de/attachment/2290/


    fiat-uno-ig.de/attachment/2291/


    So und nun zu meiner Frage.


    Wie bekomm ich die Zifferblätter vom Tank und der Wassertemperatur ab? Ich hab die Anzeigeeinheit auseinandergenommen aber ich hab keine Schraube oder so gefunden. Ich hoff das mir einer von euch weiterhelfen kann :anbet:


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • die Anzeigen kann man doch komplett herausschrauben.
    dann biegst du die Zeiger noch etwas nach oben und schiebst die Folie darunter....
    Die Zeiger kannst du bei diesen Anzeigen nicht abmontieren..

  • @Alex
    du alter Bluffer :D Aber bald hab ich wahrscheinlich auch deine Beleuchtung ;) Mal sehen.


    @Blue Coupé


    ich kan nicht ganz nachvollziehen wie du das meinst.


    @joh


    die Anzeigeelemente hatte ich schin komplett ausgebaut aber ich hab nix gesehen was ich aufschrauben kann oder so.


    buckaroo


    genau diese komischen "Nieten" will ich auchmachen um die Blätter rauszubekommen aber ich weiß nicht wie. Es läßt sich nicht weghebeln und will auch nix kaputt machen. Bitte Hilf mir.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • die nieten sind auch reingeschraubt. musst halt nur mit ner zange zu packen kriegen und dann rausdrehen. für den zusammenbau vieleicht lieber n paar passende schrauben besorgen. dann kriegste die auch nächstes mal leichter wieder ab ;)

  • Mach es einfach so wie BlueCoupe beschrieben hat. Einfach die Folien vorsichtig seitlich unter die Zeiger schieben und auf die alten Anzeigen draufkleben, fertig. Geht beim Turbotacho auch ganz gut bei Öltemperatur und Öldruck, ist das gleiche Prinzip.

  • Was hast du fürn Tacho? Schau mal bei eBay. Da gibts echt viel und in nem anderen Thread vom Provocatione. Der macht glaub selber welche. Schaut da mal. Der heßt glaub Tachofolien oder so.


    In diesem Sinne


    Euer Python