Winteruno on Tour

  • So denn,nn ist wieder soweit.
    Mein Winteruno ist wieder on the Road.
    Nun hab ich noch einige Facts die Probs machen.
    GELÖSCHT
    Bin irgendwie traurig aber auch happy das ich den fahren muss,kann soll.
    traurig weil mein Sommeruno nun abgemeldet ist.
    Happy weil der Winteruno wie Sau geht.

  • closed!


    ich habe gestern abend einen anruf eines netten + befreundeten Tuners erhalten der mich auf diesen thread aufmerksam machte.


    ich distanziere mich in sachverhalt und inhalt im uno-ig-disclaimer ausdrücklich vom forum, bin aber nicht gegen möglicher ersatzansprüche gefeit.


    Gutachten + ABE - mißbrauch wir in der Tunerscene sehr ernst genommen und schadensersatzansprüche geltend gemacht. ich will + kann wg. solch unüberlegten handeln nicht für euch den kragen hinhalten.


    der offensichtliche geplante mißbrauch wie von dir Pepe kann ich nur anklagen! du solltest selber vernünftiger sein und verstehen warum das nicht funktioniert. nach eigenen aussagen bist du ja schon lange in der scene dabei.


    auch bin ich von den moderatoren enttäuscht das hier nicht rechtzeitig ein riegel vorgeschoben wird und der sachverhalt erklärt wird.


    ciao chriss

  • das sind genau die scheinwerferblenden die ich auch von mattig habe und den wisch dazu hab ich auch etz wieder gefunden :D .... aber was war davor für ein boykot wegen der abe ?! ?(

  • weißt ,ich kanns ja verstehen bei den Preisen die manche Tuner für son Wisch verlangen.
    Glaub manchmal echt das die net an den Teilen sondern an den ABEs das Geld verdienen.
    Hab ja bei Mattig angerufen und seh nicht ein 27€,genau siebenunzwanzig!!Euro!!!
    dafür zu zahlen.
    Würd nicht mal wenns es noch gäbe 27Mark dafür zahlen.
    Unddann darfst s auch noch für 35 € eintragen.
    sind dann 62€ und wennst dann noch die 12€ dazurechnest die ich dafür gelöhnt hab dann hats mir den Vogel raus.74€ für paar Plastikblenden.
    nenenene


    Und dann wundern sie sich das es viele garnicht eintragen lasen oder auf sowas dann verzichten.
    Hey,das war fürs Winterauto und net für ein Luxusmobil.


    haben denn die Tuner extra leute eingestellt die dann Foren durchforsten ob jemand ein ABE scannt und weitergibt?
    Bei Borbet gibts die Gutachten auch kostenlos.
    Und die die sie nicht auf der Page hatten gabs kostenlos per Mail.Danke an Herrn Hathrat für das Gutachten von Supersport für die Spurverbreiterungen.(Kostenlos per E-mail gesendet.)
    Und danke an Borben Herrn Lichte für die kostenlosen Abe s für unsere Felgen.(Kostenlos per E-Mail gesendet)
    Hoffe das ist erlaubt.

  • pepe, ehrliche antwort:


    sind deine blenden 100% von mattig? warum hast du die nicht mit der alten ABE gekauft?


    die preise sind vielleicht nicht gerechtfertigt, hat sich die tuningscene aber selbst zuzuschreiben.
    in der vergangenheit (+und siehe da auch jetzt noch :( ) wird schmuh damit getrieben. das einige ängstliche eine schutzgebühr dafür verlangen streckt zumindest mal die ganzen polen-GFK-mafia ab.


    wem wirklcih die hintergürnde interessieren (hab gute kontakte zur tunergilde) kann ja in einem seperaten topic mit mir und anderen diskutieren. scheinbar herrscht hier noch aufklärungsbedarf.


    ciao chriss

  • Ein extra Tread wäre vielleicht hilfreich.
    Aber vielleicht können es diese Tuner ja auch so machen wie Borbet oder Supersport(siehe oben.)
    Und ich habe sie nicht orginal gekauft weil ich sie hier im Forum bekommen habe und der Vorbesitzer eben keins mehr hatte

  • was mir nicht in den kopf geht ist der damit verbundene name ABE...


    hab ich das richtig in erinnerung :


    Allgemeine-Betriebs- Erlaubnis ?


    wenn das so ist, warum darf man das zeug nicht kopieren, wenns allgemein gültig ist dann muss es schliesslich auch nicht für jedes einzelne fahrzeug ausgestellt werden? also in meinen augen ne riesen abzockerei der ein riegel geschoben werden müsste.


    ich verstehs noch wenn es sich um sondereintragungen handeln würde, da soll halt derjenige der aus der reihe tanzt etwas in die tasche greifen, und die , die dafür hinalten sich dran dummverdienen. aber für so dumme blenden, spoiler usw......... da sind schliesslich die dummen papiere schon im neupreis mitgerechnet.


    darüber kann ich mich auch nur nerven. nen kollege hat vor ein paar wochen gemeint er hätte ein schnäppchen gemacht, gewindefahrwerk für seinen golf aus ebay deutschland....... ohne papierfetzen usw. naja, dachte das ding kostet ja nicht mehr als 20 bis 30 euro...... denkste, die ...........hweine verlangten umgerechnet 120euro für einen fetzen papier mit ner unterschrift.


    :D nach genauem rechnen hat er nun etwa 40 euro gespart und sich fast zu tode aufgeregt.


    bin halt persönlich auch der meinung dass wenn einer eine bestätigung ausstellt dass z.B. ein Fahrwerk für das Modell Fiat Uno geignet ist und alle normen erfüllt, dann kann das ja wohl nicht nur für 1 person gelten, sondern auch für jede andere die genau die selben teile für das selbe fahrzeug verwenden. schliesslich wird sone scheiss bescheinigung nicht auf den besitzer ausgestellt, und auch nicht auf eine Fahrgestell Nr. etc. festgelegt.


    ne frage, werden bei euch in deutschland die ABE's wenigstens von hand unterschrieben?


    mann mann mann..... ich muss jetzt mal nen schnäpsle haben, das thema killt mich.

  • Zitat

    Original von chriss-bellas



    lassen wir den thread hier mal pepe's wintermöhre ;)
    gruß chriss


    Hey,der Aufkleber Winterkübel ist gerade in Arbeit.Möhre kann man echt net sagen :maul:
    Bilder:

  • Mal ne Frage:


    Wie hast du denn die Zusatzscheinwerfer (im Kühlergrill) angeschlossen?
    Hast du nen Extra-Schalter dafür? Eigener Schaltkreis?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wo steckt denn da der Schalter dann? Ist der in der Uhr, wo normal der Nebelscheinwerferschalter ist?
    Mein hab ich einfach aufs Fernlicht geklemmt, weil ich ka Relais und keinen schalter gehabt hab, schaut glaub ich gut aus, wenn ich aufblende.
    Bei meinen normalen Nebelscheinwerfern hab ich a so ein Geschiß gehabt. Hatte nämlich dafür auch ka Relais und keinen Schalter aber nen alten Kühlschrank.


    Also hab ich jetzt nen Kühlschrankschalter im Auto. Hat glaub ich a net jeder.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hab auch Nebelscheinwerfer drin. Aber irgendwie sind die extrem heller als die in der Stoßstange, kann des sein? Drum hab ich sie nämlich mit ans Fernlicht angeschlossen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!