1.6 unoturbo fertig

  • die vom croma 2.0 (113PS) sind ca. die gleichen wie 1.4 Turbo. sind also nicht zu groß. genau daten müsste ich nachsehen, aber das passt schon.


    neGrue
    Cleaner

  • Zitat

    Original von Cleaner
    die vom croma 2.0 (113PS) sind ca. die gleichen wie 1.4 Turbo. sind also nicht zu groß. genau daten müsste ich nachsehen, aber das passt schon.


    neGrue
    Cleaner


    ca. ist aber nicht gleich wie genau gleich ;)

  • Ciao!
    Einspritzdüsen sind drin! haben die vom Croma genommen und es funzt super! kein ruckeln mehr bei drehzahlende.


    *nur im kalten läuft er so als wenn ich einen Trichter nehme und den Sprit so reingieße!* ^^ :sauf:
    haben noch ein prob das beim schalten in den 2. , 4. , und den rückwärtsgang ist ein hackeln kennt ihr das? oder schonmal gehabt? :bash:


    THX mr. VTG *lol*

  • Wie meinst du das mit kein ruckeln mehr vor dem Bengrenzer?


    Rückwärtsgang hackelt? Beschreib mal was du meinst... Motor? Getriebe? Einfach nur der Schaltknüppel der nich reingeht?


    Wegen den Düsen vom Croma, kann mal jemand die Boschnummer bringen die oben steht? Sind doch Bosch?! ?(

  • wegen hakeln im 2., 4. und rückwärtsgang...


    wirst du nicht umhinkommen und das schaltgestänge nachstellen müssen - so das hakeln denn wech soll/muß...


    -> is ne feine arbeit, das gestänge liegt ja genau über der achse... von oben is wenig platz und von unten kommst kaum rann... :))

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • jop,sind bosch.Finde die düsen aber nicht in der liste.Die düsen sind rot und von bosch,es steht keine nummer drauf,habe auf arbeit auch noch gelbe gefunden,waren noch an nem kopf dran,gleich mitgenommen :D vielleicht kann ich die auch mal noch gebrauchen.
    Hatte ab ca 5200 u/min ein abmagern,hab ich richtig stark gemerkt,ist jetzt aber weg.Sind heut auch mal gefahren und siehe da,alles i.o. nachdem wir den LMM eingestellt haben, nur hab ich langsam das gefühl das er nicht mehr so gut geht,ich meine er geht schon aber es könnte mehr sein.Aber man ist halt nie zufrieden mit dem erreichten,wäre ja auch schlimm.


    Das hackeln ist im kalten überhaupt nicht,je wärmer der motor wird,um so schlechter wird es.Geht aber alles leicht,hatte mal durchgeschalten als das getriebe draussen war.
    schaltgestänge??würde es doch immer sein,oder???
    Die gänge gehen schlecht rein und schlecht wieder raus,aber kein kratzen oder ähnliches.


    :bier:



    Kommt eigentlich einer aus unserer gegend????

  • Ich weiß,auf den gelben stehts auch drauf,aber bei den roten nicht?!Komisch.
    Wie meinst das mit welchem Getriebe?Unterschied???Kenne nur mein Getriebe,bei uns fährt sonst kein uno turbo :D
    Das fetzt :D

  • Habe zc75 drauf gemacht,ist ok sagen meine mechaniker,war ja mit dem originalen öl auch schon,bzw vor dem kupplungswechsel.Übrigens ne omp reingekommen.


    Also,hab grad mal geschaut,auf den roten düsen steht 223/97 und am stecker vom einspritzventil ist ein "W" kanns sein das die von einer Weber einspritzung stammen???Will morgen mal auf arbeit schauen wo die verbaut wurden,ansaug sah auf jeden fall wie vom croma aus?!
    Ist die 223 vielleicht die durchflussmenge?
    Die gelben sind 280 150 203,welche sind nun besser??? ?(

  • Ihr habt aber immer noch Probleme mit der Kupplung bzw. ne recht viel Schlupf. Druck steigt von Gang zu Gang immer weiter, oder?!


    Wieviel Druck fahrt ihr nun Effektiv?
    Tippe auf 1,3-1,4?


    Was interessant wäre, ab wieviel Umdrehungen kommt der Lader? 5. Gang ab 1.000rpm mal drauf tretten, voll und LDA filmen. Besser ne zusätzliche :)


    Die Fehlzündung, geilo 8) habt ihr den KAT rausgeworfen oder wie kommt das Zustande?

  • also druck fahren wir ich denk auch so um die 1,4bar. kat ist draußen. korrekt. kupplung ist auch erst ca. 16km bewegt worden! sie darf in den ersten 100km rutschen laut hersteller omp. leider. naja mal abwarten. aber sonst nicht schlecht oder! :beifall: