Innenraum abdichten

  • Bei wem klapperts nicht... bei meiner Karre natürlich auch und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, diverse Plastikteile, die klappern, mit ein transparentem Silikon abzudichten, bzw. also 'Knautschzone' zur Karosse zu benutzen. Falls diese Teile wieder abgemacht werden müssen, könnte ich den Silikon rückstandslos mit Silikonentferner entfernen? Wird das Plastik beschädigt? Oder hat jemand sogar ne bessere Idee, den Innenraum trocken zu halten und das Klappern zu beseitigen?

  • Gibt so Band ws mein Vater bei Türen und Fenster benutzt, das klebst wohin und dann "bläht" das auf und wird relativ dick (also größere Spalte kiegt man damit auch zu).


    Muss mal fragen wie des heißt.
    Silikon würde ich nicht nehmen...

  • versuchen kannst du es. kaputt kriegst du mit silikon zuzusagen gar nichts. nur saugfähige materialien wie holz usw. können einziehen und die oberfläche verfärben... bei kunststoffen kein problem


    aber ob du das geklapper wirklich so einfach los wirst...


    :D:D:D:D wird schwieriger als du denkst, aber versuchs mal, so ein "Fiat Uno SS" (SuperSilent) wär mal was.


    wenn bei meinem der rost mal gemacht ist werd ich einige teile auch mal etwas dämmen und fixieren.... mal sehen was es bringt.

  • es hilft ja schon, einige schrauben nachzuziehen, aber das klappern ist ab werk wohl so gewollt... der kunde sollte sich wohl im klaren sein, dass er kein premiumprodukt gekauft hat ;)
    ich probiers erstmal an einer kleinen stelle aus... mal sehn

  • Schreib dann aber bitte das SS auf die Heckklappe und schau mal was passiert *gg*


    Ich hör kein Klappern , keinen Motor kein gar nix , ich hör nur BUMM BUMM BUMM ;)


  • aber mich üersönlich stört das klappern net!
    Mich würds eher störn wenn nix klappert *gg* denn dann is was putt ;)


    aber silikon würd ich net nehmen , wird trotzdem klappern weil so weich is solikon auch net ;)

  • Das einzige was bei mir klappert sind entweder die Domestrebe die gegen die Haube schlägt oder die Elektronik der Schrothgurte. Manchmal fällt noch nen Stück Verkleidung hinten raus aber sonst klappert da nichts, denke ich :D