Winterreifen - Dimensionen

  • Hallo Jungs,


    bin diesen Winter zwar erst rund 100 Kilometer mit den Winterpatschen gefahren, mein Frust ist aber schon viel zu groß. Zum Thema:


    Aktueller Winterreifen 155x70 R13 auf Original UnoT Alus
    Gewünschter WR: 175x60 R13
    Problem: gibt es nicht in dieser Dimension
    Lösung: ?


    Sagt mal, auf was fährt ihr denn im Winter so rum (bitte nur die Winterreifenfahrer antworten :))? Die Straßenlage bei meiner aktuellen Konfiguration ist einfach nicht auszuhalten, 165x65 R13 ist auch nicht wirklich besser, und zu breit möchte ich es auch nicht haben schon aufgrund der 5,5 Zoll Felge und auch den Fahreigenschaften auf Schnee.



    Christian

  • Zitat

    Original von Acki
    165er sind doch gar nicht für'n Turbo?!


    Also ich fahr 155er. 2,2 Bar Luftdruck vorne und hinten.
    Nen schlechten Reifen erwischt?! ?(


    Wohl kaum, aber dieses schwimmende Gefuehl mit den Asphaltschneidern... Außerdem kann man damit ja keine Leistung auf die Straße bringen.


    Christian

  • Das schwimmende Gefühl liegt am Reifen bzw. Fahrwerk! Habe damit keine Probleme und die Leistung naja... ist halt Winter. Also meiner leiern bis 3. Gang wenn ich will auf Asphalt, man muss halt etwas vorsichtiger Gas geben :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Das schwimmende Gefühl liegt am Reifen bzw. Fahrwerk! Habe damit keine Probleme und die Leistung naja... ist halt Winter. Also meiner leiern bis 3. Gang wenn ich will auf Asphalt, man muss halt etwas vorsichtiger Gas geben :D


    Genau das ist das Problem 8) Vorsichtiger Gasgeben und sanfter um die Kurve fahren... Kann doch nicht sein. ;)
    Zumindest von der 175/60 Kombi hätte ich mir mehr erwartet, aber da sich wohl kein Hersteller erbarmt...


    Christian

  • Hab jetzt auch wieder WR oben, hast recht, lenkt sich zwar schön leicht und so aber wenn man nen zügigen Spurwechsel macht dann naja... is ungewohnt einfach nur denke ich :)