wie dumm ist die menschheit geworden...

  • hab die schnauze gestrichen voll........



    wollte heute "schnell" winterreifen montieren lassen, daraus wurde ein aufenthalt von fast 4 stunden !!!!!!



    erst mal 1 stunde anstehen, und dann gings los....



    alte reifen runter, neue drauf. jupihui..... rausfahren, aussteigen, das zischen aus allen 4 reifen hören.....


    wieder reingefahren und dem dödel gesagt dass die scheisse nicht dicht ist.......


    darauf hin haben 5 leute das teil begutachtet und sind zum schluss gekommen :


    es ist nicht dicht ! :D cool , dafür brauchts fachleute !


    dann hat er gelästert die felgen wären stark oxidiert......
    hat alle einzeln aufgespannt und mit der bürste auf der flex gereinigt......
    nach dem erneuten montieren der pneus die diagnose :


    undicht !!!!


    dann hat er mir die felgen nochmal gezeigt und leichte unebenheiten im alu......
    hab ihn dann erst mal zurechtgewiesen und ihn darauf hingewiesen dass ich weder gipser noch bürogummi bin und der scheiss für andere aufsparen soll. der gummi gleicht ja solche kleinen unebenheiten aus ! hat sich dann entschuldigt und die schnauze gehalten....... kaktus war auf 200..... arschl.... das...


    als sie die dinger wieder runtergemacht haben ...... war schon 20:00, hab ich mir den pneu mal angeschaut und festgestellt das er GERISSEN ist........ der zweite ebenfalls..... NAGELNEUER PNEU IM ARSCH (kapput gemacht bei montage/demontage .....


    na gut. neue reifen her....... diagnose:
    sie haben keine reifen mehr an lager in dieser grösse !


    kaktus auf 300 ! chef verlangt, kurze aber intensive diskussion und sie haben mit meine alten reifen wieder geholt.....


    beim draufmachen haben sie mir dann alle 4 reifen ( die alten ) zu schrott gemacht !!!!!!!!!!
    das muss man sich erst mal vorstellen. erzählt mir ständig was von korrosion und zerfetzt einen reifen nach dem andern. dann hab ich ihm gesagt er soll mal die gottverdammte pneumontiermaschine wechseln, ( hatten ja maschinen.


    und grade eben ist die geschichte zu ende gegangen. und wie.......
    ich ging hin mit 4 winterreifen die vom zustand her wenigstens noch fahrbar gewesen wären......


    und komme zurück mit 4 abgelutschten sommerreifen von irgend einem andern kunden .......


    keine ahnung ob ich da jetzt jemanden totschlagen soll oder eher mit schusswaffen......


    sorry, aber das musste ich loswerden, wird mir wohl kein mensch glauben......ich glaubs selbst noch nicht.............verd.... verfl.... verfi.... sch.... öne welt !

  • Hab heute eine ähnliche Diskussion bei ATU hinter mir.


    Erst wollte er mir weißmachen die neuen Reifen sollen auf die VA wegen Bremserei usw. da meinet ich, Spurführende Achse ist mir lieber (rät ja sogar der ADAC).


    Naja dann die 2 alten reifen für die VA rausgesucht, die anderen zum neuaufziehen gegeben.
    Naja eine Felge ham se noch ausgewuchtet (7,50 Euro! Wucher!) und dann hatter mir da nen kleinen Höhenschlag im Reifen gezeigt... naja dann wollt er mich bequatschen da würde ich doch lieber 4 neue aufziehen als nur 2.
    Meint ich, erstmal fahr ichd ie vorne kaputt, dann komm ich wieder.


    Ach ja, am Anfang hat er mich voll gequatscht warum ich nur so dünne Reifen drauf mache, da musst ich ihm erstmal klar machen das ich keine anderen fahren dürfte...


    (ach ja, war in der Werkstatt hinten, vorne der hat ohne zu zucken das gemacht was ich wollte)

  • oh man wie geht das denn 8o?( haben die da nin praktikanten rann gelassen
    oder hatte der typ seine zwei flaschenbodengläser nicht auf oh man :tongue: :tongue:


    wirde denn typen mal sagen die sollen doch lieber in die politik gehen da können se son scheiß erzählen da glaubt man denen auch man man


    und sone typen ziehen den ruf des mechaniker in den drek :maul::maul:


    Acki
    Von Atu halt ich sowiso nicht viel sorry aber ist so

  • und was ich noch nicht erwähnt hab....



    beim zweiten mal wuchten haben sie die gewichte innen gemacht....... rad montiert und gemerkt dass die dinger an der bremszange anstehen....


    dann kommt wieder die dumme frage was das für felgen sind.........


    und meine antwort zum 3. mal.... ORIGINALFELGEN !!!!!!!!!!!!!!!! vollidioten..


    waren bis zum ende sogar die chefs dabei... aber allesamt zu blöde...

  • Zitat

    Original von Acki
    .....habe daneben gestanden sogar als se mit Drehmomentschlüssel die Schrauben nachgezogen haben :D


    besser ist das auch wer weiß was die dabei noch kaput machen und dann sagen das der bolßen rostig war und
    deswegen abgebrochen ist wer weiß was die sich einfallen lassen :D :tongue:

  • SrY, So sauer du auch gerade sein magst....


    Ich krieg mich vor Lachen nicht mehr, nicht jetzt über dich aber die Story ist der BRÜLLER .... :lol:



    MfG, Sam (der jetzt unterm Tisch liegt und sich nich mehr einkriegt)