Hohlraumkonservierung

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Anleitung wo beim Uno die Löcher für die Hohlraumkonservierung sind, bzw. wo ggfs Löcher gebohrt werden müssen? Nur Not auch in Buchform, aber ich habe bei ebay und im restlichen www bisher nichts gefunden.


    Gruss Mike

  • Wenn du dir deinen Wagen von unten anschaust, dann sind an den Schwellern (links und rechts :D) so Gummi-Stopfen von unten drin.
    Die kannst du drin lassen, habe einfach eine Seite hochgehoben und den Schlauch reingeschoben und beim Sprühen natürlich gedreht.


    Dann hat man wohl von hinten noch eine Öffnung, wenn man in den Radlauf reinschaut (laut Uno Buch wäre da wohl was).


    Ich habe bei mir dann noch (da ich die Seriengurte nicht mehr habe) dort wo die Gurtrolle sitzt noch reingesprüht.


    Ich kann ja mal (wenn nicht jemand schneller ist) die Seiten aus dem Werkstatthandbuch (ich glaube da stand es recht ausführlich drin) scannen.

  • ja die gummipfopfen hab ich auch gesehen. aber normalerweise gibt es da noch ne ganze Menge weitere Hohlräume in einer Karosserie die man konservieren sollte. Weiss ich zumindest aus Erfahrung. Und wenn ich mir die Arbeit schon mache will ich es vernünftig machen und würde gerne Wissen wo sich die Punkte überall verstecken. Wenn Du ein Handbuch hast und mir das einscannen würdest wäre das echt supi :)

  • wenn du magst, kannste da von innen mchen. teppich weg, dann liegt alles offen. kommste super ran und sehr gründlich.
    greetz