Ersatzmotor lagern

  • Hallo,


    habe für meinen UNO einen Ersatzmotor, den ich mir auf die Seite stellen will.


    Wie lagere ich den am besten?


    einige Bekannten meinten ich müsse ihn mit Motoröl randvoll machen,


    andere wiederrum meinten das ich etwas motoröl rein machen soll & ihn öfters mal durchdrehen sollte,


    und dann hörte ich noch die Variante das ichs ganze öl raus lassen soll!


    Weiß jetzt absolut nit was ich machen soll!

  • also ich würde das altge öl aus der ölwanne rauslassen.
    da bleibt ja immer noch n ölfilm drauf.
    in die zylinder durch die kerzenöffnung etwas öl geben.
    das mit dem ab und zu mal durchdrehen wird auf jedenfall nicht schaden :D

  • Hmm das Öl sammelt sich aber irgendwann und dann gammelt es...


    Auch egal, jeder hat seine eigene Philosophie, ich denke wenn man den Motor trocken lagert gammelt da so schnell nichts.

  • hatt man in die motoren wenn sie länger still wahren coca cola in die zylinder gehlert das sich die kolbenringe lösen einen tag gewartet ölgewechselt und gestartet wahr in der nach kriegszeit mein opa macht das auch heut noch ;)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    hatt man in die motoren wenn sie länger still wahren coca cola in die zylinder gehlert das sich die kolbenringe lösen einen tag gewartet ölgewechselt und gestartet wahr in der nach kriegszeit mein opa macht das auch heut noch ;)


    mach ich fast genauso



    1 tag vorher rostloser reinpumpen


    am tag des startens mit meiner druckluftmethode jedem zylinder ölgeben.


    und dann starten



    achja..wenn ich motoren länger lagere lasse ich öl ab....


    alle halbe jahre einmal durch die kerzenlöcher öl reinspritzen und mit druckluft verteilen.
    habe mir dazu einen speziellen schlauch gebaut, den ich in den zylinder stecke und der schlauch ist voller öl und dann druckluft drauf.


    der schlauch ist am ende rundherum mit kleinen löchern.und das ende ist zu.


    gab noch nie probleme.


    küsschen

  • also triebwerke von tornado usw kommen in grosse tanks, die werden dann mit öl gefüllt.
    da stehen sogar noch tanks mit triebwerken vom starfighter von 1968 :D
    aber die passen auch in die phantom.

  • Muss nur konstante Luftfeuchtigkeit herrschen...


    Oder Metallbox und die Luftdicht machen und nen Vakuum erzeugen... *rumspinn*


    :bremse:


    Ich denke wenn man den Motor normal lagert passiert nix...