Spurstangenkopf

• Hallo
    Nachdem ich mit den Bremsen nicht weiterkam, hab ich mich an den Einbau meines Querlenkers gemacht.
    Hat auch prima geklappt, bis ich die Spurstange wieder fest machen wollte.
    Wollte die Spurstangenkopfgelenkschraube jetzt mit der passenden Mutter versehn und festschrauben, nur das Gelenk dreht sich mit und da es eingepresst ist, kann ich auch nirgendswo kontern. Hat da einer vielleicht Erfahrung? Ist das Gelenk kaputt? oder brauch ich ein Spezialwerkzeug? oder muss man das nur so leicht anziehen?
    Grüsse
    Reyer

• Mach den Achsschenke an der Stelle sauber, den Spurstangenkopf auch.

Dann steckst den rein und haust mal oben auf den Kopf drauf, aber vorsichtig. Damit sich das verkantet, ist ja konisch!

Es empfiehlt sich auch das Gewinde bzw. die Mutter auf leichtgängigkeit zu prüfen und gegebenfalls da nach zu bessern!

• hi. über dem gewinde wo du die mutter ansetzt ist die flache glatt. besergesagt das was in den achsschenkel gesteckt wird ist konisch.wenn du auf die glatte fläche mit dem körner ein puntkklopst es in den achsschenkel drückst und unter druck die schraube ansetzt und anziehst geht es ganz einfach und dreht sich net mit!!!

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Hallo
    Danke für eure Hilfe.
    Hat super geklappt, nachdem ich das Gewinde mit Flex, Feile und jedemengen Flüchen bearbeitet hab.
    Morgen gibts die erste Probefahrt und zwar direkt zum Tüv.
    Muss nur noch die Leuchtweitenregulierung einbauen.
    Beim Ausbau der Leuchtweitenregulierung konnte ich die Schläuche ohne Zylinder durch die Spritzwand ziehen. Wie ich das jetzt mit Zylindern bewerkstelligen soll, ist mir ein Rätsel.
    Wenn ihr morgen also einen lauten Knall hört, war das die Locherweiterungssprengung in meiner Spritzwand.
    Grüsse
    Leuchtweitenregulierungshasser
    Reyer

• Lass die Regulierung draußen und fahr erstmal ohne zum TÜV, meistens gucken die gar nicht danach. Bei mir ist auch nur noch der Drehknopf drin :D

Nach Untersuchung kostet nicht die Welt und eventuell findet er ja noch was?! Aber musst du schauen, will dir da jetzt nix einreden. Weiß gar nicht mal ob das ein normaler Mangel ist oder schon ein grober (womit man keine Plakette kriegt)...

• war ja schon ma beim Tüv. Die ham das bemängelt und auf die Liste gesetzt. Werd wohl nicht drumrum kommen.
    Hab mir auch schon ne neue für 80 Euronen gekauft.
    Mein armes Geld (schnief).
    Allein das Wort "Leuchtweitenregulierung" gehört schon verboten.^^