flackerndes relais....

  • hy leute meld mich auch wieder mal...


    hatte ja nen kleinen umbau hab den kopf den ich mal http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=1917


    nun habe ich aber volgendes problem bei einer bestimmten gaspedal stellung ca. 1/4 flackert ein relais, das irgendwo im bereich der sicherungen also unterhalb de lenkrades liegt kanns irgendwie nicht orten aber ist echt nervtötent das ding!!!


    hat einer ne ahnung welches relais das sein könnte und was ich dagegen machen kann? hab mir schon überlegt ob irgendwo ein wiederstand durch ist und und daher der bereich wo das relais schaltet nicht mehr so klar definiert werden kann unds deshalb flackert...


    danke schonmal


    gruss tony

  • am sicherungskasten sind nur das blinker-relais, und das fürs fernlicht - haben die scheinwerfer (abblendlicht) auch ein relais?? - keine ahnung, wenn, dann ist es auch dort - und das relais für die nebelscheinwerfer ist dort - so denn nebler vorhanden sind.


    denke ma, liegt an einem schalter der o.g. verbraucher...
    die relais haben ja ein 'selbsthaltung' -> vielleicht is irgendwo ein wackelkontakt? kabelschuh? relais nicht richtig in der fassung?
    so viele möglichkeiten gibts da unten ja nicht...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • danke für den tipp aber ist es dann nicht kommisch, das ein
    relais nur bei einer bestimmten gaspedalstellung flackert ??


    macht für mich irgendwie kein sinn da muss doch noch irgendwas sein was beim gasgeben angesteuert wird von da aus!! nicht?