Turboladerdruckschalter und lautes Pfeifen???

  • hallo,
    ein Freund von mir hat sich auch ein Uno turbo gekauft..
    Hat auch einen Dampfrad, aber wen er den dampfrad audreht bis 0,75 bar also bis zum ersten strich im roten bereich..
    Ruckelt das auto extrem..


    Ich habe noch eine frage.
    Bei meinem freund pfeift der Trubo net so laut wie bei mir, bei mir hört man den schon heftig laut pfeifen..
    Ist das Normal??
    Danke

  • Den Schalter findest du auf der Linken Seite (Fahrerseite) an dem Saugrohr :)


    Lautes Pfeife war bei mir nen gerissenes Abgasgehäuse :(
    Kann man fahren bis es ganz durchreißt...

  • Jo im Leerlauf haste das Laderrad gehört.
    Ladedruck setzte extrem verspätet ein!


    Als ich dann den anderen Lader drin hatte, das war vielleicht geil, Ladedruck baute sich viel schneller auf im Vergleich wo der andere sich noch "normal" an hörte ;)

  • Ist so nen "Sechskantgeber" (sehr große Schlüsselweite :D )mit zwei Flachsteckern dran,und dadrüber ist sonen Gummikondom :D :D :D :D !(Ich weiß hört sich unprofessionell an,hab aber grad keinen Bock das gescheit zu formulieren :D:D:D:D:D:D:P:P:P:P :)) :] ;) !/ (Smilie time :D )

  • Hallo,
    so ich glaube ich weis jetzt welchen ihr meint!


    Habe ich mir gedacht das es der ist, aber wie ein condom sieht der nicht aus..
    Bei mir ist Isolierband drauf..



    danke für eure Hilfe, Ihr seit die Besten..

  • Normal ist dort ne Gummikappe drüber!


    Die Kabel machst du ab und isolierst du dann auch gut!


    Den Schalter lässte ganz, damit kannste ne Zusatzeinspritzung ansteuern!
    Kommen demnächst Bilder von mir dazu ;)