• also mal grundsätzlich: candys sind eigentlic lasurlacke, die über nen basislack gespritzt werden, meist eben schwarz oder brillantsilber. auf letzterem haste dann einen extrem tiefenbrillanten metallicack, der so nicht als einzelner lack existiert. daher der name, sieht aus wie bei kandierten äpfeln. ich persönlich finde das sehr stark. darauf dann ebendas pearl, das ist in pulverform vorhanden und wird nicht in klarlack, sondern in basis farblos gemischt und dann drübergespritzt. danach
    kommen die klarlackschichten. drei meistens, aber auch durchaus mal 12(!) und dann ist feinchen... :anbet:
    www.petzolts.de sei empfohlen, sehr kompetente herren, sehr freundlich und hilfsbereit.
    greetz

  • Jo ist eine feine Sache mit Candy Farben..


    Hatte meinen vorher in Candy Gold lackiert gehabt und jetzt in Candy Red.. Einfach geill..


    Kostet aber schon ein bissen..
    Um den richtigen Ton zu bekommen, muss man schon 6-7 Schichten von dem Candy lackieren.
    4-5 Schichten Klarlack..
    Am geilsten sieht das aus, wenn man einen hellen Untergrund benutzt z.B Orient-Silver und dann noch mal ganz feine Mettalflakes drüber lackieren.. darauf 6-7 Schichten Candy, 4-5 Schichten klarlack dann 24stunden trocknen lassen anschleifen und nochmal 2 Schichten Glanz Klarlack druff.


    Material Kosten kannste min mit 1000 Euro rechnen.



    Hier z.B ein Supra in Candy Red


  • acki glaub ma, ein nicht übertireben flippenundfloppender candylack sieht am uno gut aus.
    mit den metallflocken würd ich persönlich am uno lassen, das ist do eine sache, die am uno nicht kommt, da brauch halt in der tat große karren. aber der candy an sich... :anbet:

  • Naja rot, will keine Weiberhandtasche rumfahren :D


    Aber silber sieht doch ganz schick aus zumal ich da im Moment nur diesen Uno in den Sinn habe:


    Und da der bei Eby weggegangen ist wird der also irgendwo im Schrott sein weil bei Ebay kamen noch keine Teile und auf Treffen bzw. Bildern von Treffen sucht man den vergeblich :D


    Un Didi sein Uno is ja nich mehr silber :D


    Mal gucken, Mercedes Silber muss ich mir mal anschauen gehen irgendwo.
    Ändert sich ehh noch paar mal meine Meinung, kenn mich doch :D


    /edit:
    So mal eben bei Ebay bissel rumgesucht und ein "Candy Blau" gefunden, das gefällt mir auch super :D