Wucher!

  • hi,


    war grad bei fiat um ein paar teile für meinen uno turbo abzuholen.
    unter anderem der dichtring zw. kat und auspuffrohr (son geflechtring)
    52 euro irgendwas bei fiat!!?!
    gehts noch?
    hatte er sogar da, hab ich aber gott sei dank nicht mitgenommen. ums eck beim stahlgruber nachgefragt. 6€??
    hammer.
    es lohnt sich zu vergleichen.


    so, jetzt gehts gleich ans schrauben :)


    cu
    andy

  • ich kauf scho lang nichtmehr bei fiat.... bei uns in Essen ist z.b Hennig ne ganz gute Wahl.


    WaPu für Lancia Y bei Fiat 68€..... bei Hennig 26€, und das für ne SKF.... :rolleyes:


    Bei mir wolltens vor kurzem für ne Tachowelle Uno 1.1... 48€ haben :maul: , seitdem bin ich kuriert :baeh:

  • ich kauf normal auch nur sachen bei fiat die ich woanders net bekomme.
    qualitätsmässig wirds kein grosser unterschied sein denk ich. hab bei meinem bravo fast jedes jahr ne neue spannrolle gebraucht vom keilriemen. hatte sie immer nicht bei fiat gekauft (fiat ca. 100€ zubehör 60€)
    da sie mir 2 mal verreckt ist hab ich sie bei fiat gekauft. das war vor ca. einem jahr. und jetzt seit ca. 2 monaten macht sie schon wieder geräusche X(
    die nächste hol ich wieder beim zubehör.


    cu
    andy

  • Also ich hab meine Ersatzteile noch nie bei Fiat gekauft,weil mir das einfach zu teuer ist!Ich hatte mit den "billigeren" Teilen bis jetzt noch keine Probleme!:D

  • is schon der Hamma was die Verlangen. Bei uns gibts ATU
    da bekommste fast alles fürn Uno Turbo,selbst für meine
    ex MKIII Turbo hatt der mir alles besorgt.

  • Bei uns gibts auch ATU,da hab ich aber noch nie Teile geholt bis jetzt!war immer bei so nem autoteile laden!:D
    is recht günstig da!!:D

  • Aufpassen, einige FIAT Händler bestellen ihren Kram auch bei Stahlgruber aber machen FIAT Preise :(
    Nur wenn du es in nem FIAT/Lanca/Alfa Karton kriegst ist es Original FIAT.


    Tachowelle kostet laut ETK 30 Euro...

  • für diesen dichtring habe ich um die 30euro geblecht bei fiat des was ausschaut wie so ein gummiteil das zwischen kat und auspuff kommt.... sind schonmal stramme preise :(

  • Zitat

    Original von Perry
    @andy: meinst du mit Dichtring dieses gepresste Zeugs mit dem Stahlgeflecht drin?
    Der Stahlgruber meinte zu mir, daß es den gar nicht einzeln gibt, sondern nur im Kit.


    hi,


    genau des mein ich. gibts hier in hn einzeln.


    was soll das für ein kit sein? vielleicht mit den schrauben, muttern und federn?


    wenn du einen brauchst kann ich dir einen holen und zuschicken.


    cu
    andy