Riemenrad Nockenwelle Uno Turbo

  • Welchen Unterschied hat das Riemenrad an der Nockenwelle vom
    - Uno Turbo 1.4 + Punto GT
    und
    - Uno Turbo 1.3 ???


    Muß bei der 1.4er Nockenwelle auch das 1.4er Nockenwellenrad eingebaut werden?
    Kann es sein, daß er mit dem 1.3er Rad nicht läuft?


    Ist die Markierung für OT anders oder hat das Rad mehr Zähne?


    Hab bei mir die Nockenwelle von 1.3 auf 1.4 gewechselt, da 2 Auslassnocken total platt waren! Deshalb hatte ich auch in der letzten Zeit eine extreme Öl- und Blocktemperatur!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • du bist den 1,6er umbau mit einer 1,3er nockenwelle gefahren?!?!?!?!


    hmm..nunja


    zu deiner frage


    1,3er und 1,4er racing haben unterschiedliche riemenräder und riemen!also die zähnezahl ist am 1,4er anders.


    wenn du auf einen 1,4er riemen (ölpumpenrad und kurbelwellenrad 1,4er) ein 1,3er nockenwellenrad montierst....läuft er nicht..der riemen sitzt nicht auf dem rad.


    sei da bitte vorsicvhtig..den kack hatte ich auchschon mit den blöden riemenrädern..irgendwann hab ich die räder vom reservemotor abgebaut


    genauso andersrum..wenn du ölpumpenrad und kurbelwellenrad 1,3er hast...musst du nockenwellenrad auch 1,3er fahren.


    ich suche übrigens noch ein 1,4er racing nockwnewllenerad..kann gegen zig 1,3er räder tauschen ;)