KBS 13" = max Reifengröße ?

  • Hy wie oben schon geschrieben ,
    wüsste ich gerne was man auf die KBS 13"er für nen maximalen Reifen drauf machen kann .


    Denn 175/50 13 ist ja nicht gerade groß ;) ,
    oder ist das schon die maximale Größe ?


    MfG and so long


    RisK²

  • 175/50 steht im KBS gutachten. da heutzutage kaum/kein hersteller mehr auf 7" eine reifenfreigabe mit 175er hat werden ersatzweise 195/45 13 mit reifenfreigabe angeboten. zu diesen bekommt man auch ein gutachtenfreischein das diese den 175/50 ersetzen.


    was anderes ist mit den KBS für den uno nicht zulässig.



    ciao chriss

  • naja 195/45 höhrt sich doch schon mal wesentlich Optischfreundlicher an :)


    Dachte 195/45 wäre bei 14"ern


    danke dir Chriss-bellas


    Mfg
    RisKtwo

  • Die gelegenheit habe ich , aber ist kalt draussen ;) , messe dann auch mal den 185/50
    dafür müss ich aber zuerst zu meinem alten Uno Turbo in die Halle .


    Aber wenn du mir das sagst glaube ich das auch ungesehen ;)


    MfG
    RisKtwo

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    175/50 steht im KBS gutachten. da heutzutage kaum/kein hersteller mehr auf 7" eine reifenfreigabe mit 175er hat werden ersatzweise 195/45 13 mit reifenfreigabe angeboten. zu diesen bekommt man auch ein gutachtenfreischein das diese den 175/50 ersetzen.


    was anderes ist mit den KBS für den uno nicht zulässig.


    Habe im Moment das Problem, dass ich eine Reifenfreigabe für 175/50 suche. Fast alle Hersteller haben mir schon eine negative Antwort geschrieben.


    Jetzt sehe ich bei eBay das jemand alte Freigaben von Dunlop verkauft. Diese gibt Dunlop selbst ja nichtmehr raus.
    Kann ich denn beim TÜV mit dieser alten Freigabe noch was anfangen?

  • Also, habe mir von Dunlop jetzt die Bescheinigung schicken lassen, dass die 195/45 13 als Ersatz für die 175/50 13 gelten. Freigegeben sind die 195er für bis zu 8J Felgen.


    Dabei war auch eine Grafik in der zu erkennen ist, dass die Größe sehr gering, optisch eigentlich garnicht feststellbar, vom 175/50 13 SP Sport 2000 abweicht.


    Hab mir jetzt auch erstmal 2 neue Reifen SP Sport 9000 bestellt. Mal sehen was das ganze ergibt. ;)

  • was hast du bezahlt für die Dunlop SP 9000 !

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    Fabian: ist dein brief nicht verfallen? da verfallen auch die eintragungen :D


    :maul::maul:


    sh** stimmt ;(


    Zum Glück hab ich da jemand.... :baeh:

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    Fabian: ist dein brief nicht verfallen? da verfallen auch die eintragungen :D


    meiner iss bestimmt auch scho abgelaufen ,mist :rolleyes: was nu kaka :rolleyes: