Sind Laufschienen Markenbezogen??

  • Hi!
    Naja Frage steht oben:D!Will wissen ob man die Laufschienen für die Sportsitze nach dem Hersteller der Sitze kaufen muss,oder ob die universell passen!

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    die zubehörlaufschienen (z.B. sandtler) sind universalteile und passen auf unterschiedliche lochmaße und sitzmarken. jedoch nicht alle sportsitze sind für sitzschienen geeignet ;)


    So in der Art wollte ich das hören:D!Ich hab Sportsitze gekauft (waren preiswert;) )und wenn ich jetzt Laufschienen +Konsolen von dem Hersteller der Sitze kauf kostet das das doppelte,wie bei anderen :rolleyes:!So kann ich jetzt nach x-beliebigen bei xbay suchen!

  • Ich kauf bald in Ebay auch neue Sitze :D


    gehe nach der breite der Laufschiene. Dann kannste den Rest Universel verwenden :)
    Ich glaube es gibt sogar Adapter von einer größe auf die andere.

  • Naja,ich bin ja von den Sitzen her ans Laufschienenmaß gebunden (345mm oder 405mm) Der Rest (Konsole u. Laufschienen)müssen das selbe Maß haben wie der Sitz!
    405er Laufschienen kann man aber auf 345mm "adaptieren",muss ja nur der Verstellhebel verändert werden!

  • Zitat

    Original von Acki
    Wenn du das alles weißt, wieso fragst du dann?


    Mehr gibts nicht zu beachten :D


    Naja,ich hatte das im Hinterkopf dass ich die Laufschienen kaufen kann wo ich will,aber wie so oft,hat mich einer solange zugelallt dass man die unbedingt vom Sitzhersteller kaufen muss,sonst passt da nix usw.usf. bis ich ins Zweifeln kam... :rolleyes: :rolleyes:!

  • Nö alles Standard. Gerade bei den Laufschienen gibts ja nur 08/15 meistens... oder bei guten Sitzen sind die dabei... naja... wenn du dir Schalen kaufst gehts mit deinem Uno also voran? Wirds da auch mal endlich nen Bild von dem geben?