Komplettlackierung

  • Hallo,
    was sollte an einem Auto mindestens weggebaut werden, um dieses komplett neu zu lackieren?
    Es soll der geringste Aufwand damit betrieben werden!


    Reicht es, wenn die Scheiben, Scheinwerfer etc. abgeklebt werden?

  • hmm .. gleiche farbe? andere farbe?


    naja .. komm schon ..also n uno ist in einer stunde auseinandergebaut .. aber bei gleicher farbe .. reicht es wenn scheinwerfer,hintere scheiben,vordere scheibe,und alles was mit leisten etc. zu tun hat wegbaust... ist zwar qualitativ nicht das beste... aber du sagtest gerringster aufwand.. aber wenn du magst .. kannich dir es genauer beschreiben ..wenn du es "richtig" gemacht haben willst

  • naja, dieses abkleben ist meiner Meinung nach Fuschhh!


    Wenn, dann alles abbauen.. Dichtungen und soo... und alles sauber lackieren..

  • Wenn es nach dem Lackieren ein gutes Ergebnis sein soll auf alle Fälle die Scheiben raus Lichter, Zierleisten, Kunststoffteile aussen und Stoßstangen ab machen.

  • Frontscheibe und Heckscheibe kann drin bleiben, da gibts so'n Band was du unter die Gummi's schiebst, dann hebts das etwas hoch und der Lack geht auch unter den Gummi nen Stück :)
    Sonst halt Türen ab und den Gummi raus, und von Innen abkleben.
    Türen und Stoßstange extra lacken. Bei der Heckklappe würde ich es genauso machen.
    Seitenfenster ausbauen ist auch fix gemacht, auch abkleben.


    Motorraum musste selber wissen. Ich würde den Motor ausbauen. Getriebe könnte drin bleiben, je nach Motor der drin steckt ist es aber einfach beides rauszuwerfen... :D

  • hat wer erfahrung mit Lackierungen aus Ungarn/ Tschechien?


    ... wer nu schreit, das man es doch gefälligst hier in der Lackiererei machen soll, und so weiter....


    Ich lass es eh unter der Hand machen. So oder so verdienen die nix an mir *lach*


    ... nee mal im ernst, bekomme meinen Wagen incl. Vorarbeiten für ca. 800€ gemacht. Was kostets anderswo?

  • Zitat

    Original von MALIK
    da hätt ich hier in berlin evtl nen lacker, der auch nicht teurer ist. könnte mal fragen. welche farbe?


    Schwarz. Kein Metallic, schlichtes Schwarz Glänzend.


    Wobei bis Berlin ist auch kein Pappenstiel ;(

  • 800 Euro?
    Dafür räumen se aber den Innenraum bis auf's Blech, schweißen den und lackieren den KOMPLETT mit Motorraum mit oder?


    Ich hab da vom Bastor (ist selber Pole und auch hier im Forum,s chreib ihn mal an!) Preise aus Polen gehört für ne FlipFlop Lackierung die glaub ich sogar billiger waren als deine 800 Euro, nur mal so! :D

  • Zitat

    Original von Acki
    800 Euro?
    Dafür räumen se aber den Innenraum bis auf's Blech, schweißen den und lackieren den KOMPLETT mit Motorraum mit oder?


    Ich hab da vom Bastor (ist selber Pole und auch hier im Forum,s chreib ihn mal an!) Preise aus Polen gehört für ne FlipFlop Lackierung die glaub ich sogar billiger waren als deine 800 Euro, nur mal so! :D


    .... ich mach mich mal schlau, danke!


    Hab eigentlich gedacht, das 800€ relativ günstig ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BlueCoupe
    Hab eigentlich gedacht, das 800€ relativ günstig ist :rolleyes:


    Also das würd ich auch sagen das des für die ganze Arbeit. Ich hab meinen in D machen lassen und hab weniger als 1000 € gezahlt für beide Dome neu schweißen, Türen cleanen, ausbeulen, spachteln, füllern und Lackieren (Metallic Lack) gezahlt. Allerdings hab ich ihn selber geschliffen. Aber trotzdem find ich die 800 € n guten Preis. Wie is n die Qualität der Arbeit?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Also ich kenn halt die Preise net auswendig. Meistens will er des Auto sehen und sagt dan nen Preis. Aber ich wage jetzt mal die Behauptung das er in etwa 400 € rum verlangt. Aber ich werd diese Woche mal für dich nachfragen ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Also ich finde das 800€ ein guter Preis ist. Bei uns hier bekommste kein Auto unter 1000€ lackiert. Oder du mußt viele vorarbeiten selbst machen.Dann aber übernehmen die meisten keine garantie mehr für den lack.

  • Zitat

    Original von Acki
    Ich hab da vom Bastor (ist selber Pole und auch hier im Forum,s chreib ihn mal an!)


    @Mo: Willst mich mit der Frage verarschen?
    BASTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!