Ladedruck spinnt

  • hallo,
    ein guter Freund von mir der auch einen uno Turbo fährt hat sich vor kurzen einem Dampfrad eingebaut..
    Hat den Ladedruck auf 0,8 bar eingestellt...
    Das Problem ist folgendes, wenn er gas gibt geht die Ladedruck einzeige kurz schnell auf 0,8 bar geht dann aber gleich wieder zurücka uf 0,5 bar..
    Das ist bei allen 5 gängen so..
    Woran kann das liegen??


    Ist 0,8 bar schädlich für den Motor??

  • also 0,85 bis 0,9 ist die schmerzgrenze wenn du bei der maschine nichts gemacht hast rede aus erfahrung :maul:wieso zieht er dann nicht mehr richtig wenn er runtergeht

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Riss im Bypass der vom Wastegate geregelt wird?


    Beim 1.3er reißt der Schlauch von Turbolader zum Rohr (welches dann zum LLK geht) gerne und man merkt es nicht mal!
    Bei mir war der 180° eingerissen, hatte beim Schalten nen geiles Zischen 8)


    Was du auch mal checken solltest sind die Schläuche zur Micoplex und Ladedruckanzeige.
    Da war bei mir einer angerissen, gab die selben Effekte..