Kopfstützen ab

  • Hab grade einfach mal mein Fiat-Uno-handbuch angesehen. Nachdem ich die Splinte weder sehen noch ertasten konnte.


    Und da steht: die Kopfstützen sind fest mit dem Sitz verbunden, sollte einb Ausbau nötig sein, so ist ein Eingriff in die Rücksitzlehne unvermeidbar.


    Soll heißen, ich muss meinen Rücksitz auftrennen ;(

  • @apfel
    in unendlicher Dankbarkeit und großer Vorfreude erwarte ich Deine Bilder :anbet:


    stritzy 08 15 :lol:
    Das sind Uno-Sitze, ich bitte Dich, was ist bei Uno
    08 15 ? Ich hab noch nichts derartiges gefunden. ;)

  • Nee, Schonbezüge raufmachen, will die Orignalpolster schützen. Obwohl ich Schonbezüge nicht mag, aber wollte es ausprobieren und krieg die dummen Dinger jetzt nicht mal zur Probe ran.


    Nicht :maul: , ich find Schonbezüge wirklich doof, aber ich ein wenig am Haus und hab da öfters dreckige Klamotten an.

  • hast es entlich geschaft 0 8 15 sagt man da wo ich herkomme für nichts gescheites schrott scheisse gulasch usw.

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • stritzy
    Hab es nicht geschaftt, komme von unten nicht ran und möchte den Sitz nicht kaputt machen.
    Ich weiß was 08 15 heißt, hab das aber noch nie im Zusammenhang mit einem Uno gehört :D

  • bevor der sitzbezüge-thread auf seite 3 übergeht:D


    wir machen 3 varianten
    1) sitzbezug zwischen den kopfstützendurchführungen auftrennen und danach von der/m freundin/wehrdienstpflichtigen wieder zussammennähen lassen.
    2) lehne hinten quer aufschlitzen und klipse entfernen. danach sind eh bezüge drüber und den schlitz sieht niemand mehr.
    3) mit langem arm und kombizange am AUSGEBAUTEM sitz von unten in die lehne fassen, die klipse rausfrimeln. (Aua!)


    4) auf schonbezüge verzichten und holzrollenmassageauflagen verwenden (Ahhhhh, hmmmmmm) ;)


    ciao chriss

  • ich musste auch schlitzen, egal wenn du bezüge drauf machst.
    splint ertasten, 3-4cm schlitzen, und mit ner spitzzange rausziehen. rein bekommt man ihn aber so gut wie nimmer.

  • @zuendler
    Nimmer rein ist aber schlecht, sehr schlecht.


    chriss-bellas
    Und Danke für die 4 Tipps.
    zu 1= prima Idee, und wenns mir nicht gefällt wieder auftrennen und Umtauschen :baeh:
    zu 2= so ähnlich wie 1 :baeh:
    zu 3= könnte rausgehen ohne den Arm zu brechen, aber rein ? :gaga:
    zu 4= Ist das auf dem Foto Deine Auflage ? Hier enthalte ich mich höflich :D