Uno 70 auf 1.3T umbauen?

  • hallo all!

    was ich brauche (welche Papiere) wann ich möchte ganze motor gewechsel?
    z.B. ich habe hier, im Deutschland, Uno 70. Im Polen habe ich Uno Turbo 1.3.

    Ist viele probleme mit Kaufen motor im andere Land und anbau im Auto welche ist im Deutschland?

    gruß
    dejv

  • wie das mit teilen über die grenze bringen ist weiss ich nicht.
    aber da man immer viele transporter voller autoteile nach polen fahren sieht muss das ja relativ einfach sein ;)

    aber wenn du den turbo motor in den 70er uno einbauen willst musst du halt die ganze technik tauschen inkl bremse und so. dann ist ne eintragung in deutschland auch möglich.

  • das ist mein Plan:
    Karoserrie Uno MK2 (1990)
    Motorblock von 1.4n/a
    Kurbwelle, Kurbe, Koleben 1.3T
    Zylinderkopf 1.4n/a
    Saugerkrummer 1.3T
    Turbo Schwitzer S1B
    IC 1.3T
    Auspuffkrummer "Made in Home"
    Getribe 1.4n/a (spater 1.4T)
    Bremsen 1.3T
    Fahrwerk 1.3T

    und was sie denken?

  • Für ne Eintragung in Deutschland sollte alles vom 1.3er Turbo sein :D

    Zylinderkopf vom 1.4er würde ich nicht nehmen, der Turbo hat Natriumgefüllte Ventile beim Auslass.

    Ein Schwitzer S1 dürfte etwas klein sein?! :D :D :D
    Das fahren doch die 500er und 600er 1.1er FIRE fahrer :D

    Getriebe würde ich dir stark vom Turbo empfehlen...

    Benutz mal die Suche, ich hab den Umbau von 1.0er auf 1.3eT schon einmal gemacht.

  • Zitat

    Original von Acki
    Für ne Eintragung in Deutschland sollte alles vom 1.3er Turbo sein :D


    ok, aber UT1.3 im Polen kostet 400-500 euro... ganze Motor und viele Teile 100-150 Euro...

    Zitat

    Original von Acki
    Zylinderkopf vom 1.4er würde ich nicht nehmen, der Turbo hat Natriumgefüllte Ventile beim Auslass.


    100% passt nicht?

    Zitat

    Original von Acki
    Ein Schwitzer S1 dürfte etwas klein sein?! :D :D :D
    Das fahren doch die 500er und 600er 1.1er FIRE fahrer :D


    zum start ist ok...und neue kostet 130 euro (ohne WG).
    Spater kann ich immer andere Turbo anbau, oder?

    Zitat

    Original von Acki
    Getriebe würde ich dir stark vom Turbo empfehlen...
    Benutz mal die Suche, ich hab den Umbau von 1.0er auf 1.3eT schon einmal gemacht.


    ok, ich mache das.

    ach so, acki, welche papiere brache ich fur neue Motor? Fahrzeug Brief? Wie ist mit allles Amt's?

  • Freigabe von FIAT brauchste :)
    Irgendwo hab ich ne Beispiel Anfrage verlinkt :D
    Dann beim TÜV normal eintragen lassen :)

    Ähm der 1.4er Kopf passt schon, aber ist halt Sauger und nicht Turbo ;) Kommst besser wenn du den kompletten 1.3er einbaust.
    Ich würde eher zum Serienlader tendieren, da musste auch keinen Krümmer bauen (würde der TÜV eventuell auch nicht gerne sehen den selbstbau Krümmer).

  • Um die Eintragung in Deutschland zu bekommen, brauchst du die Fahrzeugbriefe von beiden Autos, also den vom 1,4er Sauger und den vom 1,3er Turbo. Außerdem ne Freigabe von Fiat, dann sollte das klappen.

    Oh, da war ich wohl zu langsam.

  • ok, so brauche ich Motorblock mit Zylinderkopf von 1.3T und Brief fur diesie Block ;)

    Wieleicht hat jemand ein fur verkauf?
    alle andere Teile habe ich im Polen :D

    "Freigabe von FIAT brauchste"
    was ist das?? was heist "Freigabe"? sorry, aber mein Sprachkurs war kurz... ;)

    "Irgendwo hab ich ne Beispiel Anfrage verlinkt"
    und was heist das? im andere Worte bitte.

  • ok, thx
    jetzt weiss ist alles.

    jetzt muss ich "nur" ganze 1.3T im scheise zustand finden :evil: