turbotank und 50 ps leitungen

  • muss ich die kompletten benzinleitungen vom turbo nehmen?weil turbo tank hat ja 3 kleine anschlüsse und vom 50 pser hängen nur 2 schläuche drunter.


    und wie bekomm ich den langen schlauch vom tankdeckel ab um den zusatztank zu montieren?


    thx
    mo

  • Von den ersten Turbo's sollen die auch unten gewesen sein. Die sind dann abgebrannt... sagt die Legende.


    Kann sein das du nen Loch bohren musst damit du die Leitung zum Tank führen kannst!
    Müsste davon irgendwo auf ner CD auch Bilder haben, sonst beim Fiatschrauber mal gucken, die hab doch mal nen Uno auf Turbo umgebaut mit Bildern... Killer's Uno oder so?!

  • jep müssen löcher gemacht werden
    einmal vorne um in den motoraum zu kommen
    und hinten auch um wieder zum tank zu gelangen
    ist aber pipifax



    bussi mauro

  • Also mein Racing hat die leitungen orginal außen
    abbrennen tut da nix solang man sich nix abreißt
    mein 87er 1er turbo hatte sie innen

  • Du hast ja auch einen von den ersten Racings, siehe Ventildeckel (auf den ersten Werkstattunterlagen vom 1372cc war der auch so abgebildet!).


    Bei unserem racing waren die auch Innen verlegt.


    Es soll aber mal bei den ersten MK1 Turbo's Probleme mit den Benzinleitungen gegeben haben! Rückrufaktion von FIAT und so solls da gegeben haben. Weiß ich aber nicht 100%ig.

  • soll.. weiß aber nicht...
    warum erzählst du's dann?


    Der ventildeckel war ganz offensichtlich draufgebastelt, die gaszughalterung war ne 1a mcgyver konstruktion die vom anschauen zusammengebrochen ist

  • Zitat

    Original von Acki
    Beim 1.0er mit Vergaser muss man das nicht machen (so einer war meiner mal), der hat die Leitungen nämlich auch im Innenraum :)


    ich weiß meinereiner auch ex-vergaser ;)

  • Zitat

    Original von Mauro


    ich weiß meinereiner auch ex-vergaser ;)


    Meiner auch :D:D!
    Zum Thema:
    Der 1er hatte se innenliegend (Vergaser und Turbo zumindest),der 2er 1.3 auch,und der Racing aussen!
    Mein Racing war nen 93er,also keiner der Ersten,oder??

  • Zitat

    Original von Semlo
    soll.. weiß aber nicht...
    warum erzählst du's dann?


    Weil dieses Bild im Werkstatthandbuch zu sehen ist und weil ich so'n Bild schonmal irgendwo gesehen habe!


    Zitat


    Der ventildeckel war ganz offensichtlich draufgebastelt, die gaszughalterung war ne 1a mcgyver konstruktion die vom anschauen zusammengebrochen ist


    Solche Konstruktionen gabs auch ab Werk :D


  • Genau, eine schräg abesägte alu-hülse und ein selbergebohrtes krummes gewinde in dem die schraube nur durch nen batzen hylomar hält..

  • Zusatztank kannste du übernehmen, musst du aber nicht. Wären aber paar Liter Unterschied und da der Turbo bissel mehr verbraucht nimm den mit :D


    Oben den am Stutzen den Plastikring abmachen!
    Dazu den Stutzen von hinten sauber machen, dort sammelt sich mega viel Dreck, dadurch macht man oft die Ringe kaputt.
    Wenn das sauger ist kann man die Füsse etwas zusammen drücken und dann springt er fast von alleine raus.

  • so hab die leitungen jetzt innen verlegt wie werden die jetzt angeschlossen, die drei anschlusse am tank snd ja denk ich egal.nur im inneren, die lange zum tank geber und die anderen beiden?


    den tankstutzen hab ich nicht abbekommen werd ich machn wenn es warm ist.

  • Eine Leitung geht nach aussen, ist die Hinleitung (müsste nen Hohlschraubenanschluß dran haben?!).
    Eine Leitung gehtzum tank, Rückleitung wie gehabt.
    Und dann müsste noch ne blaue Leitung sein, die ist für den Aktivkohlefilter und so, da kommt nen Kondensator (oder wie das Ding sich nennt) in die Seitenwand.

  • so hab jetzt angeschloßen die drei tankanschlüsse vom tank mit den dreien vom kondensator? zwei metall leitungen mit den zwei leitungen von kondesator oben und eine metallleitung zum tank standgeber.


    hab kein blaue leitung außer eine/zwei vom tank stuzen und ich hab noch eine leitung an der vorder seite vom tank frei was kommt da rein.


    hat nich eine nen bild wie der turbo tank angeschlossen wird.

  • An die vordere Leitung kommt der Vorfilter und die Benzinpumpe.
    Deswegen musst du ja nen Loch machen damit du die Leitung nach aussen legen kannst :D


    Die Leitung vom Aktivkohlebehälter geht zu einem Y-Stück in der Seitenwand.
    An einen Anschluß des Y kommt dann noch der Kondensator ran (an den kommen die 3 kleinen Schläuche von der Seite des Tanks!) und an die andere Seite kommt ne Art Ventil was nur Luft in den Tank lässt wenn Unterdruck in dem herrscht (wenn man fährt und Sprit verbraucht wird passiert das, bevor fragen aufkommen!).


    So den Einfüllstutzen dürftest du ja rankriegen.


    Rückleitung dürfte klar sein. Oben am Plastikeinsatz.