Ist es die Kälte oder ein Schlauch ??

• Hallo Leute

Evtel hatte das ja einer von euch auch schon die Tage gehabt wo es so kalt war . Mein Uno Turbo 1,4 muckt die letzten Tage immer wenn der Turbo kommt . Ist nicht schlimm nur bei einer bestimmten Drehzahl ( dürfte ca 3000 sein ) . Heute hat er auf der Autobahn beim beschleunigen schon vor dem gelben Bereich im 4 Gang immer abgeregelt ( gestottert ) . Meine Frage . Bekommt ihm die Kälte nicht ? Ist mal wieder der Schlauch zwischen Lader und LLK am flöten gehen ? Oder lags drann das er wenig Spritt hatte ? Habe getank da hatte er es auch noch leicht gemacht . Rauchen tut er nicht wenn er stottert . Wer hat da an Plan ?

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• also die kälte kann ich mir nicht vorstelln im gegenteil der muss bei den temperaturen normal gehen wie die feuerwehr

wird ihm schon sonst was nicht gefallen
    :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Ich werd jetzt mal den LMM reinigen das hat bis jetzt immer geholfen . Hoffe es ist nichts schlimmes .

Gruss Ragman

• wie allt ist der kraftstoffilter??
    weil wenn da feuchtigkeit drin ist kann die gefrieren und dann bekommt er net genug sprit!
    oder du fährst mal mit offenem tankdeckel, wenn er dann nicht mehr muckt ist es die tank entlüftung (gleiche problem wie bei mir)!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• mir ist der tankdeckel mal eingefrohren...

habe zu fest rumm gedreht ist mir der schlüssel abgebrochen..
    musste den denken auffbrechen.. ;)

• Drum hab ich im Winter immer meinen nicht-abschliessbaren tank nachdem ich letztens 100 km mit leerem tank war und des scheiss schlsos mit allem enteiser der welt net uffbekommen hab ;)

Tank is eh leer also wer klaut schon nen leeren tank oda so ;)

• Da stimmt was anderes nicht die kälte beeinflussthöchstens deine motorleistung und das positiv.
    umso mehr luft passt in deine zylinder.Turbo wetter eben.

• Aber wie kommt denn Feuchtigkeit in den Benzinfilter?
    Ich mein, das Benzin ist doch hydroskopisch, das zieht Wasser an. Da dürfte sich doch nix absetzen?! ?(

• Kloa kannn mir jeder in den Tank pissen aber next reffen nehm ich mal meinen schraubenschlüssen oder ien lockpick set mit dann zeig ich dir wie sicher DEIN tankschloss is *gg*

• Zitat

Original von Cettwisel
    wie allt ist der kraftstoffilter??
    weil wenn da feuchtigkeit drin ist kann die gefrieren und dann bekommt er net genug sprit!
    oder du fährst mal mit offenem tankdeckel, wenn er dann nicht mehr muckt ist es die tank entlüftung (gleiche problem wie bei mir)!!! :D

Bin ohne Deckel gefahren und es war besser. Werde noch den Filter tauschen .

Gruss Ragman

• Zitat

Original von Acki
    Aber wie kommt denn Feuchtigkeit in den Benzinfilter?
    Ich mein, das Benzin ist doch hydroskopisch, das zieht Wasser an. Da dürfte sich doch nix absetzen?! ?(

Benzin ??????
    Du redest von Bremsflüssigkeit.

• Nein ich rede von Benzin :)

Deswegen sollst ja den Tank voll machen bevor du dein Auto längere Zeit stehen lasst.
    Sonst saugt das Benzin Wasser auf (aus der Luft) und irgendwann sammelt sich halt Wasser über dem Benzin an, deswegen rosten Tanks meistens am Rand im Inneren!
    Benzin ist schwerer als Wasser :)

Ragman: Schau mal Beifahrerseite hinten hinter der Seitenverkleidung nach, dort ist das Ventil für Tankbelüftung, kann sein das das zugefroren ist oder so.

• Hast recht Benzin ist nach 6 moanten lagerung (offen) ,unbrauchbar oder man mischt neues hinzu.

• Jetzt muss ich nochmals nachfragen . Ich denke das es bei meinen 1,4er Turbo am Unterdruck im Tank ligt das er so madig läuft . Bin jetzt die Woche schon mal ohne Druckschalter gefahren war immer noch . Habe die Drosselklappe und den LMM gereinigt , war ein bissl besser aber es würgt ihn immer noch wenn der volle Ladedruck verlanngt wird ( er ziht auch nimmer so wie früher ) Wenns kalt ist ist es besonders schlimm da habe ich auch z.B. nur max 700 upm Leerlauf nach dem Start . Ich habe echt keinen Plan . Dachte ja an den Schlauch zwischen Turbo und LLK aber dann müsste er doch hinten qualmen wenn der Lader kommt oder ?? Habe festgestellt das wenn ich ihn im Stant hochdrehe er bei ca 5000 upm leicht stottert . Was ist da los ?? Für eure Tips schon mal Danke .

Gruss Ragman

• Kurbelentlüftung ist nicht gefroren?

Klingt für mich nach Falschluft oder ner defekten Zündspule.
    Sonst halt Benzindruck messen :D

• Zündspule hatte ich auch schon in Verdacht , Falschluft könnte möglich sein da als ich heute morgen gefahren bin hat er beim Gasgeben gezischt aber lauter als sonst . Später wars wieder iO. Könnte es auch ein U. Schlauch sein ? Evtel vom Orginal Pop Off oder Wastegateventil ? Was ist mit demDrosselklappenschalter ? Wenns nicht so Sau kalt wäre könnte ich ja mal suchen ;)

Gruss Ragman