Dämmung Motorraum kaputt. Schlimm ?

  • Ich habe am Samstag meinen Turbolader ausgebaut. Da ist mir aufgefallen das hinter dem Turbolader die Dämmung kaputt ist. (Alufolie aufgerissen). Ok, ein bisschen bin ich auch dran Schuld ;)


    Ich habe hier mal gelesen das das Brennen kann wenn die nicht ok ist.
    Wer hat da WIRKLICH schon Erfahrung mit gemacht? Ich weiß das meine Dämmung früher immer aussah als wäre eine Bombe eingeschlagen. Ich hatte nie Probleme.


    Frage nur weil ich sicher gehen will....
    Wer kann mir dazu was sagen...

  • wie sagt man so schön? vorsicht ist besser als nachsicht!


    wenn du zeit, geld, geduld und platz an der spritzwand hast, würde ich die abreißen.


    manche sagen, da braucht dann garnichts mehr hin --> dann kannst du im winter an der spritzwand mit deiner freundin kuscheln


    ich habe mir von sandtler den aufklebealuhitzeschutz (was für ein wort) geholt und bei mir an die spritzwand geklebt.

  • Und was hat der Aufkleber gekostet ? Hast Dämmung raus und nur an wichtige Stellen das Zeug drangeklebt ?


    Ich dachte mir schon ob ich irgendso ein hitzefesten Aufkleber über die defekte Stelle machen kann ?

  • das ding is überflüssig und u.U. gefährlich.
    Reiß es lieber weg, kostet nix und is in 5 min passiert (bitte bei kaltem motor wenn du keine Brandblasen willst ;) )


    gut das mit meinem Feuerchen im Motoraum war im sommer auf nach ner WP mit viel Vollgasanteil, aber auf der Autobahn wird dein Lader möglicherweise genauso heiß, meiner hat damals nichtmal geglüht oder so hat trotzdem gereicht das zeug zu entzünden.


    Das mindeste wäre, dass du die weghängenden Fetzen sauber mit Alu-Tape wieder abklebst, grade bei dem Geld was in deinem Uno steckt wäre es doch schad drum wenn er abfackelt. Bei meinem alten Rallyeuno wär das nicht so schlimm gewesen :D

  • Ne Semlo, ist nicht mein roter Turbo, ist mein neuer einser Turbo. Ja , am liebsten würde ich erstmal so Klebezeug drauf machen und irgendwann die Dämmung austauschen. Hätte gerne alles orginal....

  • Kauf die doch neu?!


    Also ich hab die Dämmung seit 2 Jahren nicht mehr dran und auch im Sommer passiert da nix. Der Lack ist an der Stelle nicht abgebrannt oder ähnliches...
    Im Sommer wirds zwar schon wärmer aber ich vermute da mal eher das meine Heizung nicht 100%ig schließt... :D

  • Weißt Du was die neu kostet ? Bestimmt nicht wenig, weil....ich brauche ja sowas *g*


    In meinem roten Turbo habe ich ja auch nix mehr drinnen, ist bis jetzt auch nix mit Lack oder so passiert.


    Ich will´s halt orginal haben...

  • Hansi, kleb auf die Verletzung Alutape drauf und gut ist. Bei mir hebt es auch super und sieht richtig original aus.


    Ich hatte erst bedenken, daß durch die Wärme der Kleber von dem Tape nicht hält aber meine Ängste waren unbegründet.Ich hatte das Tape auch mal zur Kontrolle runtergemacht. Dahinter war alles unverändert. :]