Krümmerschrauben. Welche nehmt Ihr ?

  • Ich brauche jetzt neue Krümmerschrauben.
    Wir hatten doch vor einiger Zeit mal das jemand erzählt hat er nimmt von einer anderen Firma die Schrauben.


    Daher frage ich jetzt mal weil ich nix gefunden hab.
    Welche Muttern nehmt Ihr für Krümmer und Lader befestigen. Habt Ihr eine ET Nummer ?

  • Geh in Baumarkt und kauf dir so Kupferschrauben, ist wohl DIN 934 wenn ich mich jetzt nicht täusche.


    Die gibts aber noch mit ner Art Einschnitt, der verkantet sich beim Hochschrauben und soll das lockern verhindern.
    Vorteil von den Kupferdingern ist aber erstmal das die nicht festgammeln :D


    Oder Alternativ Edelstahlschrauben mit Zahnprofil, solche nutze ich :D

  • ganz ehrlich:
    ich nehm die originalen von fiat. sind zwar schweineteuer aber hatte bisher auch die wenigsten probleme damit.
    sonst schau mal im gt-forum. da gab es glaub ich auch mal diverse alternativen dazu.

  • Oh Hansi, ich besorg mir gerade auch welche..


    Ich versuche mal die "Turboladermuttern" von VW.
    Soll ja bloß 50 cent/Stück kosten.Bei Fiat haben ich letztens 2,76€/Stück gelöhnt....

  • Und im Baumarkt gibts diese Kupferschrauben 50 Stück für wenig Geld würde ich behaupten wollen.
    Werd ich aber nochmal vergleichen. Die haben so'n Einschnitt der sich "verkantet" und deswegen kann man die nur einmal nehmen... aber gammelt halt ned fest :D

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    naja die fiatschrauben sind kupfermuttern, die quasi nochmal nen gewindeeinsatz aus stahl oder ähnlichem haben. so wie n helicoil in ner mutter.


    Das muß die auch haben. ne blanke Kupfermutter hält doch nicht..ist viel zu weiches Zeugs.

  • Die Kupfermuttern sind verkupferte Stahlmuttern, die sind zwar fest, aber dafür nicht geeignet. Nimm die originalen mit dem Gewindeeinsatz.
    ET-Nr:7706042 für nur noch 3,80/Stück

  • Zitat

    Original von rthrued
    Die Kupfermuttern sind verkupferte Stahlmuttern, die sind zwar fest, aber dafür nicht geeignet. Nimm die originalen mit dem Gewindeeinsatz.
    ET-Nr:7706042 für nur noch 3,80/Stück


    *BuckarooundrthruedRechtgeb*


    Die FIAT Original Muttern sind echt erste Sahne...kosten zwar Schweinegeld aber die sind es wirklich wert! Hat man wenigstens keinen Ärger mit...

  • Ich hab ebenfalls wie Perry die VW "Turboladermuttern" gekauft letztes Mal und finde sie wirklich sehr gut. Die Lösen sich kein Stück, also nicht selbstständig, man kann sie aber auch nach wirklich harten Einsatz noch ohne Probleme wieder abschrauben ohne sie rund zu machen.
    Hab damals 1,30 Euro oder sowas in dem Dreh dafür gelöhnt.

  • :D ihr kauft teuere schrauben hmm hab ich 1 mal gemacht seidem nie mehr hab nur ne unterlegscheibe und eine normale mutter bei mir hat sich noch keine gelöst in 10000km und wen sich eine löst dann ansaugbrücke runter wiederfest ziehen und gut