Öltemp und Öldruck

  • Hab an Turbo Tacho in meim 1.5 SX.
    Was muss ich machen dass die Öltemp und der Öldruck
    angezeigt werden. Die geber sind warscheinlich nicht vorhenden, oder?
    Kann mir jemand sagen wo die reinkommen und wie die dann angeschlossen werden?
    Mfg, Dave

  • Hab zwar bei der Suche schon ein paar sachen gefunden, leider nix passendes. Also der Öldruckgeber wird wahrscheinlich gegen den originalen
    Öldruckschalter gestauscht, welcher links neben dem Ölfilter sitzen müsste
    (laut werkstatthandbuch). Vom Öltemperaturschalter/geber steht da aber
    auch nix drin. Welche geber ich besorgen muss konnte ich auch nirgends finden. Ich schau schon immer in der Suche bevohr ich Frage, vielleicht
    hab ichs auch einfach nicht gefunden.
    Also, Welcher geber passt in 1.5er????

  • Die schalter passen von jeden turbo musst dir aber was einfallen lassen wost du die plazierst einen kanst du plazieren wo der original öldruck schalter ist zum anschliesen an die konsole must du dir einen schaltplan für den turbo besoren . ich weis das sie auf einen stecker zusamen sind auf der konsole.so einen schaltplan sind immer die pins mit nummer versehen die must du raussuchen vom schaltplan. das heist das kabel vom sensor bis an die konsole mfg raphael

  • Einfall Löch bohren im Block und Gewinde reindrehen.
    Vorher schauen ob da wirklich Öl hinter ist :D


    Alternativ Ölkühler vom Turbo einbauen und dort in die Schrauben (wie bei der Temperatur sowieso beim Turbo) unterbringen oder beim Serienflansch in die Inensechskant Muttern.


    Öldruckgeber habe ich rumfliegen. Temperatur müsst ich suchen. Schreib mir halt PN.