Wie bekommt Ihr das Öl nach Kopfdichtungsschaden sauber...

  • Wie bekommt Ihr euer Ölkreislauf nach einem Kopfschaden mit Wasser im Öl wieder sauber ?
    Habt Ihr einen Trick ?


    Bevor ich den Kopfdichtungsschaden gemacht habe war das Öl grau.


    Habe "obenrum" alles sauber gemacht, nur Lader und Block sind nicht sauber gemacht worden. OK, Lader kann nicht viel sein weil ich Ihr ausgebaut hatte. Ölwanne habe ich 2 Tage austropfen lassen. Ölfilter ist neu..


    Wie macht Ihr das?
    (Bitte nur Leute antworten die es wirklich schon gemacht haben ;) )

  • wasser verdunstet doch wieder.Ansonsten spätestens wenns neue öl drinn ist und du fährst.samelt sich dann oben am einfüllrohr.

  • das wasser kann leider nicht richtig verdunsten da es eine art emulgator im öl hat ( bindemittel) und das wasser das nicht gebunden wird sammelt sich ganz unten.


    am besten wie du es schon gemacht hast. alles gut abtropfen lassen, obenrum alles säubern und am besten nach inbetriebnahme das öl nach ca. 100 bis 200km nochmals wechseln.

  • Wie schon gesagt wurde,ich mach immer alles so gut wie möglich sauber,fahr den dann mit frischem Öl und Filter richtig warm,und lass die Brühe dann wieder ab.Dann wieder frischen Filter ran und neues Öl rein,und gut iss...
    War bei mir hinterher dann eigentlich immer i.O.,ansonsten nochmal Ölwechseln...

  • warum eigentlich extra Aufwand betreiben? Das Wasser, das nicht im Öl gebunden wird, setzt sich doch eh unten in der Ölwanne ab.


    Beim Dichtungswechsel wird der Kopf ja eh schon gereinigt. Mehr als Ölwanne gut abtropfen lassen und wie üblich Ölwechsel machen ist nicht nötig.


    edit: shit..hab jetzt erst gesehen, daß turbokaktus bereits das gleiche geschrieben hat. Mein Beitrag kann gelöscht werden...

  • Ja Perry, so habe ich es ja gemacht gehabt. Ist nicht mehr grau sondern schon ein bisschen braun. Werde den Motor mal eine weile laufen lassen und dann den nächten Ölwechsel machen. Mal sehen wie es dann aussieht..